Klassische Konzerte in Berlin

This is London

So. 18.07.21 15:00

Perspektivwechsel – das Literaturkonzert

3 x 2 Freikarten

London als Stadt der Gegensätze ist das Thema dieses Konzertes. Kosmopolitisches Leben auf höchstem Niveau, Top-Restaurants und „Fancy Hotels“, Mieten, die so hoch sind, dass immer mehr „normale“ Menschen sie sich nicht mehr leisten können, die Perspektive der „Unsichtbaren“, die im Schatten des Neonlichtes auf der Straße und in Unterführungen übernachten und sich erhoffen, von den Reichen ein paar Cents zugeworfen zu bekommen – das alles ist London. Im Buch „Kapital“ von John Lancaster werden Lebensgeschichten zu Zeiten der Finanzkrise verwebt – hier steht die Biografie des Investmentbankers der des Pakistanischen Kioskbesitzers gegenüber. Ben Judas erzählt die Lebensgeschichte eines Geigers, der eigentlich nicht Geige spielen kann, aber dessen einzige Hoffnung es ist, mit dem Spielen ein wenig Geld in die Kasse zu bekommen.


Programm:
Joseph Bologne – Sinfonie Nr. 1
Ralph Vaughn Williams – Lark ascending
Wolfgang Amadeus Mozart – Sinfonie Nr. 15


Ben Judah
“This is London, Life and Death in the World City”


 


Mitwirkende:
Matthias Brenner


Stanislav Pronin, Violine
Hansjörg Schellenberger, Dirigent
Katja Lebelt, Künstlerische Leitung


Es spielen die Berliner Symphoniker


in Zusammenarbeit mit teatreblau

Wichtige Hinweise:
Während der gesamten Veranstaltung ist das Tragen einer medizinischen Maske verpflichtend.

Tickets

15.00 €

Veranstaltet durch

Berliner Symphoniker

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Berliner Symphoniker. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

39 Interessenten
monsoontanz
Raduga
HannaMueller
sternenhimmel
SabineSeiss
gritti1968
doris9
BaronVonJenesien
freshleonard
berlino
MammyBlue
MaxJH
Atzepiel
ane-see
kaerl
Sevim
elli_delli
KatrinWe
Ulrike_Fenner
RIA
~0-Dolaa
Queenie
Sonne52
Benedikt
wuff41064
anderkappe
Schnuffeline
Armanda
sou2paul
niobe_queck
Tauschi
Berlinfij
sonja18
Yaluna
isaboe
SteffiJessen
Annychristin
Tollpatsch83
spock137
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Annychristin

Geschrieben von Annychristin

am Do. 23.09.21 18:17

Klassische Konzerte in Berlin

This is London
So. 18.07.21 15:00

Perspektivwechsel – das Literaturkonzert

Die musikalische Begleitung passte ganz gut zum Text, aber ich hätte mir etwas mehr Schwungvolles gewünscht, denn nach zwei Dritteln war der Vortrag doch sehr ermüdend. Das Violinnensolo war hervorragend und hat uns begeistert.

sonja18

Geschrieben von sonja18

am Di. 20.07.21 00:28

Klassische Konzerte in Berlin

This is London
So. 18.07.21 15:00

Perspektivwechsel – das Literaturkonzert

Die Musik der Berliner Philharmoniker war wunderbar, auch immer passend zu dem Text. Der Solist an der Violine spielte so schön, das bei geschlossenen Augen, ich mir einen Vogel vorstellte, welcher sang und kein Instrument hörte. Sehr selten habe ich einen Künstler so spielen gehört. Die vorgetragene Geschichte der Romänen die mit aller Kraft Ihre Familien zu ernähren versuchten und Bettler waren, traurig- aber wir sehen das gleiche auch in Berlin. Es war ein schöner berührender Nachmittag für uns. Wir sagen hiermit dankeschön TT, für die Möglichkeit dabei zu sein.

doris9

Geschrieben von doris9

am Mo. 19.07.21 18:53

Klassische Konzerte in Berlin

This is London
So. 18.07.21 15:00

Perspektivwechsel – das Literaturkonzert

Wir hatten einen sehr schönen Nachmittag. Die Berliner Symphoniker waren wie immer ein Genuss zu hören.Bei den von Matthias Brenner vorgetragenen Text hatten wir teilweise akustische Probleme. Dennoch, es hat Spaß gemacht.