Rock & Metal in Berlin

The Velveteins

Mi. 20.02.19 20:00

Slow Wave

2 x 2 Freikarten

The Velveteins schaffen es, den verrückten psychadelic Surfrock-Sound der 60er geschmeidig mit dem Indienrock-Sound des neuen Jahrtausends zu vereinen.


Frontmann Spencer Morphy klapperte ein ganzes Jahr lang mit seinem Van und einem Surfboard die schönsten australischen Strände ab, bevor er 2014 mit einer ganzen Reihe Songideen im Gepäck zurück nach Kanada kam und mit seinem Kumpel Addison Hiller die Velveteins gründete. Zusammen schrieben sie fünf Songs in zwei Wochen, kratzten ihre letzten Taler zusammen, flogen nach Nashville und nahmen dort ihre erste EP mit Cage the Elephant’s Lincoln Parish auf. Das britisch-kanadische Indie Label Fierce Panda veröffentlichte “A hot second with the Velveiteins” im April 2016.


Danach hiess es dann touren, touren und touren. Zusammen mit Bassist Dean Kheroufi spielten sie neben mehrerer Touren quer durch Kanada, dann auch sowohl Shows mit etablierten Bands wie July Talk, Wolf Parade oder Elephant Stone als auch internationale Showcase Festivals wie SXSW und The Great Escape.


Dann legten sie ein kleine Live Pause ein, um sich in Ruhe auf die Aufnahmen zu ihrem ersten Album “Slow Wave” konzentrieren zu können. Im Mai 2017 erschien dann das von Colin Stewart (Black Mountain, Sleepy Sun) produzierte Werk und zum Release gab es wieder ausführliche Touren und Festivalauftritte.


Ihr Song “Daydreams” wurde im Netflix Film “To all the boys I’ve loved before” (Aug 2018) platziert, was der Band nochmal einen deutlichen Schub gab. Aktuell arbeiten The Velveteins in Vancouver an neuen Songs, welche im Frühling 2019 erscheinen werden. Im März 2019 kommen The Velveteins erstmals nach Deutschland.


Einlass:
19:00 Uhr


Tickets:
AK 16,00 €


Weitere Informationen unter:
www.privatclub-berlin.de


Foto: © Michael Johnny Carson Kuby

Tickets

16.00 €

Veranstaltet durch

PRIVATCLUB

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von PRIVATCLUB. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

29 Interessenten
A1ex
Frollainwunder
Stefan
Geigenbaum
~0-Valessa
~1-jvoss
Manawanui
gutemine1969
Katti123
nolo
~0-Deks
~0-MaBe
WWolfang
ivonne78
~0-tatakis
GroovyMovie
Maschabln
gruenestheater
~0-s.k.
LindaRa
ChrisStone
Christa123
cathze
Undina
ThomasPynchon
antonella1965
galli1011
ClaudiaUhrig
tomguzzy
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Shasa

Geschrieben von Shasa

am Sa. 16.02.19 17:39

Rock & Metal in Berlin

Pudeldame
Fr. 15.02.19 20:00

Balzverhalten auf der Tanzfläche

Sowohl textlich als auch musikalisch sehr einfallsreiche und abwechslungsreiche Songs mit viel Können, Freude und Charme performt. Pudeldame, das war ein tolles Konzert! Danke!

incallumiere

Geschrieben von incallumiere

am Sa. 03.03.18 08:07

Liedermacher & Chansons in Berlin

Mark Wilkinson
Fr. 02.03.18 19:00

Wasted Hours World Tour

Eine Megaentdeckung. Mark Wilkinson Live im Privatclub, Berlin. Wahnsinnig schönes Akustik-Set, klasse Stimme und Songs. Etwas fehlte die Elektronik, z.B. bei Moving On' doch, aber im gesamten gesehen ein klasse Paket. Nur leider etwas zu kurz geraten. Aber Qualität braucht keine Masse. Es war entspannt, familiär, Lagerfeuerathmosphähre. Hierzulande ist er leider noch recht unbekannt, was sich aber hoffentlich bald ändert. Und der Privatclub: eine feine Lokalität mit toller Athmo, aufmerksamen Personal und angenehmen Preisen.

roswitha7

Geschrieben von roswitha7

am Fr. 08.04.16 11:44

Rock & Metal in Berlin

PHRASENMÄHER
Do. 07.04.16 20:00

Skupop

Phrasenmäher kannte ich bisher nur von "youtube", aber da gefielen sie mir sehr gut, vor allem mit den verschiedenen Städtesongs. Nun also Auftritt in einem Privatclub. Daran mussten wir uns erst gewöhnen: Nichts mit einer halben Stunde vorher Karten abholen, - erst um 20:00 wurden wir eingelassen. Dann dauerte es noch ein halbe Stunde etwa, bis eine sehr laute Vorband anfing, die aber immer das Gleiche spielte - und vor allem sehr laut. Das Personal war recht freundlich, die Räume gefielen uns, es gab einen Raucherraum, in dem man gemütlich sitzen konnte. Erst ca.21:30 begannen schließlich die Phrasenmäher. Da kam dannimmer mehr Stimmung auf. Viele Fans kannten die Texte, sangen und rockten mit. Die Band ist witzig, unterhaltsam, sehr versiert auf verschiedensten Instrumenten. Den -auftritt bezeichnete die Band selbts als Gneralprobe für Hannover. Es war ein schöner Abend, wobei man künftig mit berücksichtigen muss, dass in einem Club alles etwas anders abläuft, das Programm eigentlich viel später anfängt als man es in anderen Veranstaltungsorten gewöhnt ist. Wenn man das alles weiß,ist es ganz interssant so eine Atmospähre kennenzulernen und ein Konzert im Wesentlichen im Stehen zu hören.