Rock & Metal in Berlin

The Saxophones

Fr. 30.11.18 20:00

Live@Maze

2 x 2 Freikarten

oder

Man nehme eine Mischung aus exotischen, hawaiianischen Klängen aus den Fünfzigern angelehnt an Edhen Abhez, Buddy Fo und Martin Denny, eine Prise italienischen Songwritersound der Siebziger von Vittorio Impiglia und eine Portion feinsten Jazz – und schon hat man den Minimalistic Pop Sound von THE SAXOPHONES. Als Soloprojekt von Jazzstudent Alexi Erenkov gestartert, entschied sich dieser weiteren musikalischen Einflüssen zu öffnen, sein geliebtes Saxophon gegen die Gitarre zu tauschen und sich dem Singer-Songwriter Dasein zu verschreiben: „Im Vergleich zu der musikalischen Arbeit, die ich an der Universität leistete und bei der ich viele Stunden mit großen Big Band Arrangements verbrachte, schien das Schreiben von Liedern das Befreiendste auf der Welt zu sein“.


Auf der Suche nach der perfekten Ergänzung zu seinem Gitarrenspiel und Gesang in Form von Drums und Percussions, fiel ihm niemand geeigneteres als seine Partnerin Alison Alderdice ein. Sowohl privat als auch beruflich ein unschlagbares Team, schrieb das Ehepaar auf seinem Hausboot in der San Francisco Bay Area die ersten gemeinsamen Songs. Das Produkt des Ganzen: Ihr Debütalbum „Songs of The Saxophones“, dass am 01. Juni erschienen ist und von ByteFM direkt zum „Album der Woche“ gekürt wurde: „Das Debüt, „Songs Of The Saxophones“ klingt so gar nicht nach dem E-Street-Band-Pathos oder dem 1980er-Balladen-Kitsch, der in der Pop Musik oft mit dem Instrument verbunden wird. Stattdessen haben The Saxophones eine introspektive Folk-Platte geschaffen, auf der sanfte Flöten zart gestreichelte Drums und Gitarren umkreisen.“ Zum ersten Mal in Deutschland werden sie dieses am 30. November im Berliner Maze Club präsentieren.


Einlass:
19:00 Uhr


Tickets:
16,00 € zzgl. Gebühren


Weitere Informationen unter:
www.trinitymusic.de/events/berlin/the-saxophones


 


 


 


 

Tickets

16.00 €

Karten gibt es auch bei:

(3)

Maze

Veranstaltet durch

Trinity Music GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Trinity Music GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

39 Interessenten
Aproonline
WalterW
RIA
Stefan
kaerl
~0-Lissy-54
tanjaflocke
~0-belladonna4
~0-kvasileva0
Sunny123
metoo
eschab
Sabine268
lucro
gruenestheater
~0-Piotr_P
~0-Wasserratte
dirkberlin
Geigenbaum
JuttaDieter
Ornella
~0-strotmac
Shasa
isaboe
Helrakult
antonella1965
~0-Sevria
Undina
~0-bgschultz
Bergmann
jasminkabesenic
stachelad
Angelika.S
ThomasPynchon
wildthing54
nolo
krilora
fouchur
tomguzzy
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Chris11xx

Geschrieben von Chris11xx

am Sa. 10.03.18 15:30

Rock & Metal in Berlin

Cypecore
Fr. 09.03.18 20:00

+ Johnny Deathshadow

Klasse Konzert. Sowohl der Hauptact (Cypecore) , sowie die Supporter (Johnny Death Shadow) sagten mir zuvor etwas. Metal vom Feinsten. Spitzen Songs in einer für solch einen Club außergewöhnlich guten Soundqualität. Noch ein Geheimtipp, aber bestimmt nicht mehr lange. Es lohnt sich einmal in die CDs rein zu hören.

fouchur

Geschrieben von fouchur

am Mo. 11.09.17 07:07

Rock & Metal in Berlin

Dools
Mi. 19.07.17 20:00

Featuring The Devil’s Blood

Dools trat in dem kleinen Club Maze auf. Die Band kannte ich vorher noch nicht hat mich aber als alten heavy metal fan dann doch beindruckt.

nolo

Geschrieben von nolo

am Do. 20.07.17 18:23

Rock & Metal in Berlin

Dools
Mi. 19.07.17 20:00

Featuring The Devil’s Blood

Die fünfköpfige Band" dools" schien den endsechzigern zu entspringen.lange mähnen und wildes gebauten auf der bühne.die Musik gefiel mir eigentlich Recht gut.einfacher Underground,rock.leider war die Ausstellung miserabel.und für den kleinen Schuppen MAZE auch zu laut.war aber voll der Keller.