Events & Festivals in Berlin

The Outsider

Fr. 26.05.23 20:30

GEZİ – TEN YEARS AFTER.

3 x 2 Freikarten

Der Film befasst sich mit dem Gesellschaftsvertrag, der in der Gezi-Gemeinschaft geschlossen wurde, und mit den neuen Formen des öffentlichen Handelns, die in/nach Gezi erforscht wurden. Er tut dies, indem er sich auf die Gruppendynamik und die Erzählungen sowie die individuellen Interaktionen innerhalb von drei Bürgerbewegungen konzentriert: Northern Forests Defense, eine Umweltgruppe, die sich gegen die neoliberale Ausbeutung der wichtigsten natürlichen Lungen Istanbuls einsetzt; Kamp Armen, eine gewaltfreie Besetzung, die ein historisches armenisches Waisenhaus schützt; und die LGBTQIA+-Gemeinschaft Istanbuls, die nach Gezi eine größere soziale Sichtbarkeit erlangte.


IT, 2015, 29 min, Turkish with English subtitles


Regie Mario Rizzi


Anschließend Q & A mit Mario Rizzi


Im Rahmen des 6. Berliner Herbstsalon GEZİ – TEN YEARS AFTER. Ein Prolog im Frühling.

Tickets

5.00 €

Veranstaltet durch

Maxim Gorki Theater

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Maxim Gorki Theater. © liegen bei den Urhebern. Foto: Maxim Gorki Theater

Für diese Veranstaltungen gibt es

1 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung