Theater in Berlin

The mark on the wall

Fr. 04.10.19 20:00

Komponiert von Stepha Schweiger

3 x 2 Freikarten

100 Jahre The Mark on the Wall – Virginia Woolfs bahnbrechende Kurzgeschichte in Stream of Consciousness-Technik inspirierte Stepha Schweiger ein Musik-Theater zu komponieren: Beim Blick an die Wand läßt ein unerkennbares Objekt die Phantasie exaltieren – sinnlich und intellektuell. Die Protagonistin begibt sich – in Form von drei Darstellern: einer Sängerin, einem Tänzer und einem Sprecher - auf eine fantastische Reise zwischen Imagination und Realität. Verfasst während des ersten Weltkrieges, gewinnen die Themen wieder an Aktualität: Frauen- und Menschenrechte, Vorstellungen über Sicherheit, Normen, Gott und die Natur werden im Wirbel des Geschehens musikalisch hinterfragt.


Die Komponistin:
Stepha Schweiger ist Avantgarde-Komponistin, Produzentin, Pianistin/Keyboarder-Singer/Songwriter. Ihre Kompositionen kommen aus der spektralen Technik und haben mit natürlicher Stimmung zu tun. Ihr Stil bewegt sich in Minimal, Experimental, Industrial, Free Jazz, Song. In den 1980-er Jahren war sie im Post-Punk, später in der neuen Musik aktiv. Stepha Schweiger lebt seit 1989 in Berlin.


Cast:
Stepha Schweiger, Komposition / Sebastian Bauer, Regie, Bühne, Licht / Nora Lau, Kostüme, Bühne / Phillip Hohenwarter, Video / Anna Clementi, Gesang / Leo Chadburn, Sprechen / Ziv Frenkel, Tanz / European Music Project: Chatschatur Kanajan, Musikalische Leitung / Christian Vogel, Klarinette / Jürgen Grözinger, Percussion / Silke Lange, Akkordeon / Johannes Öllinger, EGitarre / Antonis Anissegos, Piano / Miriam Götting, Viola / Adam Goodwin, Kontrabass / Florian Tippe, Sound / Dag Lohde, Produktionsleitung


Tickets:
ab 15,00 €


Weitere Informationen unter:
www.stepha.net

Tickets

15.00 €

Veranstaltet durch

Tony - Die Agentur GbR

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Tony - Die Agentur GbR. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

10 Interessenten
Entspannung2017
~0-Airelle
sybaedker
~0-gerbera
Seeburg1
kulturbrigade
Abenteuerurlaub
jensnessen
~0-Geniesserin
~0-Kasimir
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Rudobern

Geschrieben von Rudobern

am Mo. 03.09.18 07:35

Oper in Berlin

Premiere: L’Incoronazione di Poppea
Mi. 29.08.18 19:30

Von Claudio Monteverdi

"L' Incoro Nazione du Poppea" war die letzte Oper von Claudio Monteverdi, Die jungen Sängerinnen und Sänger haben eine grosse Leistung gezeigt, nicht nur mit singen, sondern auch mit der Kunst des Schauspiel Im Mittelpunkt steht Nero, die Göttinnen Virtu, Fortuna, Amor wollen ihre Stärke beweisen, Ein Kampf zwischen Gut und Böse. Eine emotionale Oper

Gerste

Geschrieben von Gerste

am Mo. 25.03.24 10:29

Klassische Konzerte in Berlin

Simple Music Ensemble World
So. 24.03.24 18:00

Miyazaki Dreams

Es war ein tolles Konzert. Wir kannten vorher weder die Animationsfilme noch die dazugehörige Filmmusik. Diese Musik macht uns jetzt neugierig auf die Filme. Das Ensemble scheint aus hervorragenden Musikern aus aller Welt zu bestehen, wir hätten uns ein pasr Informationen über diese jungen Leute gewünscht. Das Delphi bot auch eine sehr schöne Kulisse für dieses Konzert. Eine Bar sorgt für einen angenehmen Abend.

Birsch

Geschrieben von Birsch

am So. 24.03.24 22:20

Klassische Konzerte in Berlin

Simple Music Ensemble World
So. 24.03.24 18:00

Miyazaki Dreams

Eine fantastisches Konzert mit herausragenden spielfreudigen Künstler:innen. Ganz tolles Ensemble!!! Ich kannte die Musik aus den Anime Filmen bisher nicht, war aber restlos begeistert. Tolle Location, schöne Plätze, sehr nettes Personal!! Sehr zu empfehlen!