Orgel- & Kirchenmusik in Berlin

The Great Newyear's Day Gospel Show - Ingrid Arthur

Mi. 01.01.20 20:00

Golden Gospel Festival with 100 Voices of Gospel

3 x 2 Freikarten

Ingrid Arthur and THE GOSPEL VOICES OF AMERICA stehen für Musik und Gesang im Auftrag des Herrn. Bei Ingrid Arthur und ihren großartigen Sänger/innen spielt die Religion eine genauso wichtige Rolle wie im Leben des Großteils der Bevölkerung Amerikas . Hier ist Gospel keine reine musikalische Show-Einlage, sondern Bestandteil einer Messe, die aus vollem Herzen und mit unfassbaren Stimmen gefeiert und zelebriert wird.


Mit dem Publikum wird eine zusammenhängende Gemeinde, in der jeder - ganz gleich, ob jung oder alt, welcher Religion angehörig oder noch ungläubig - willkommen ist. Denn das, was alle Gäste miteinander verbindet, sind die Liebe zur Musik und die Bereitschaft, sich auf diese einzulassen, sie zu hören, zu spüren und mit allen Sinnen zu erleben.


Ingrid Arthur, die sich im Laufe der Jahre in der Gospel-Szene als „The Queen of Gospel“ einen Namen gemacht hat und THE GOSPEL VOICES OF AMERICA werden gemeinsam mit 100 weiteren Chorstimmen, in der Berliner Philharmonie, die schönsten Gospel Songs präsentieren.


Dieser über 100 Stimmen starke Gospelchor wird eine unbeschreibliche Atmosphäre hervorrufen, die pure Lebensfreude, Energie und Dynamik durch die Stuhlreihen schwappen lässt und sowohl für ausgelassene Stimmung , als auch - bei den zurückhaltenden Stücken - für echte Gänsehautmomente sorgt . Das Repertoire von Ingrid Arthur and THE GOSPEL VOICES OF AMERICA umfasst dabei sowohl traditionelle als auch zur Vorweihnachtszeit gehörende Gospels - angefangen bei den berühmten und allseits beliebten Gospelklassikern, die von “Bless the Lord” , “Oh happy day“ und “This Little Light“ über „Whole world in his hands“ bis hin zu “We praise you“ reichen - werden darüber hinaus aber auch unbekanntere Stücke präsentiert.


Zusammengefasst: In diesem etwa zweistündigen Programm bieten Ingrid Arthur and THE GOSPEL VOICES OF AMERICA und 100 Stimmen alles, was Gospel-Musik so einzigartig, so mitreißend und so bewegend macht.


Tickets:
VVK ab 30,00 €


Weitere Informationen unter:
www.berliner-philharmoniker.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Luv’n Musiq Entertainment GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

238 Interessenten
Agasza
Raduga
belloberlino
Sonnenallee
Haute_Culture
Kratan
BerlinerMann
Bogdan
ThomasPynchon
Gartenfee11
KatrinTo
HagenausBerlin
manu
uteberlin
marion0102
Wuestenwindin
Prenzlbergerin
Basketball
Mohnblumenwiese
~0-inKultur
cheburaschka
heartbeat111
Fluda
~0-Deks
Interessierter
ALROMINA1
JolinezZ1981
Steppel
hgri
Birsch
HarryH
~0-mamamimamu
Dietmar66
versifax
Malina
~0-hier2
Curly83
Gruene01
Wernsdorf
Herzklopfen 3
jasminkabesenic
simmering
gingagino
Shilla
~1-christel39
Raffi
Dessau
Duesseldorfer
Nicky
kat2000
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

fischlein1

Geschrieben von fischlein1

am Do. 02.01.20 09:58

Orgel- & Kirchenmusik in Berlin

The Great Newyear's Day Gospel Show - Ingrid Arthur
Mi. 01.01.20 20:00

Golden Gospel Festival with 100 Voices of Gospel

Was für ein Chaos gab es für mich zum 1. Mal in der Philharmonie(Kammermusiksaal). Die Besucher sind zwischen den langen Kassen hin und her gelaufen um die begehrten Karten zu bekommen, da viele die Karten über unterschiedliche Anbieter bezogen haben. Besucher die sich spontan für das Konzert entschieden haben, wurden erstmal aus der Reihe geschickt, da das Konzert ausverkauft war.Als ich nach langer Wartzeit dran war, ging es relativ schnell die Karten zu bekommen. Irgendwie war die Location an diesem Tag dem Andrang nicht so ganz Herr der Lage und so stand man bei den Getränken und Toiletten extrem an. Endlich 20 Uhr und das Konzert sollte beginnen, aber viele Besuchen waren noch nicht im Saal. Nachdem alle Besucher drin waren, wurde noch nach freien Plätzen gesucht um diese noch zu besetzen. Somit fing das Konzert 30 Minuten später an. Ingrid Arthur kannte ich schon mal aus einem Gospelgesang in der Kirche wo damals die Akustik nicht so schön war und aus dem Jazz-Club Quasimodo, wo sie ab und an mal auftritt. Das Konzert war eine Mischung aus Gospel und Soul, was mir sehr gut gefiel. Nur schade, daß der Chor nicht so gewaltig war, wie man es sich gewünscht hätte. Dennoch war die Stimmung sehr gut, allerdings durch die späte Anfangszeit des Konzertes mussten viele Besucher vorzeitig gehen, was sehr schade war.

claudi46

Geschrieben von claudi46

am Mo. 04.03.24 19:14

Chor & Gesang in Berlin

Sinfonischer Chor Berlin & Orpheus Ensemble Berlin
So. 03.03.24 15:30

Johannes Brahms – Ein deutsches Requiem op. 45

Wer das Deutsche Requiem kennt -- es vielleicht gar selber gesungen hat -- geht mit besonderen Erwartungen in das Konzert. Es ist schon eine besondere Herausforderung für den "sehr gut beschäftigten" Chor, der diese Aufgabe dank seiner guten Einstudierung meisterhaft löste. Dazu passte die einfühlsame Begleitung des Orpheus Ensembles, sowohl für die Solistin und den Solisten, als auch für den Chor. Dem Leiter des Chores und des Orchesters, Stefan Meinecke, sei Dank für diese gelungene Einstudierung! Das Publikum war begeistert!

momi20

Geschrieben von momi20

am Fr. 19.01.24 11:53

Klassische Konzerte in Berlin

III: Bassissimo
Mi. 17.01.24 20:00

Kammermusiksaal der Philharmonie Berlin

Das Konzert hat uns sehr gut gefallen. Alle Stücke waren sehr harmonisch, ja sogar romantisch gespielt mit einem kleinen Streichorchester. Der Kontrabass war sehr beeindruckend. Schade, dass dieses Konzert nicht gerade gut besucht war.