Rock & Metal in Berlin

The Early Tapes

Fr. 26.11.21 22:00

Beatpop

3 x 2 Freikarten

The Early Tapes, gegründet 2005 in Berlin, spielen Beatpop, Surf und Ferienchansons. Mit Vintage-Orgel, mehrstimmigem Gesang und Rockgitarren. Und mit guten Texten auf deutsch und englisch. Geschichten, die böse sind, aber schön. Über das Leben als Dauerjugendlicher („We’re so young, we could be our own children“), über Weihnachten („Don’t Kill Yourself At Christmas!“), über das nicht vorhandene Surferleben in der norddeutschen Heimat („Kiel, not California“), kurz: über Liebe und Glück.
Und die Musik als solche ist noch viel besser! Zwischen Beatles und Babyshambles. Zwischen Elvis und Jack Johnson. Oder so ähnlich. Jedenfalls, wenn es ne Schallplatte gäbe, könnte man sie prima zum Autofahren mitnehmen. Die Musik ist „echt richtig großartig“. Trotzdem wird in der Presse fast immer nur der Hit „Kastanienallee“ erwähnt, weil er so gut zum Schwabenhasser-Berlin-Klischee passt. Dabei sind die Tapes selber bloß Zugezogene aus Westdeutschland und Polen. Sie geben es nur nicht zu.


 

Tickets

8.00 €

Veranstaltet durch

Junction Bar

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Junction Bar. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

10 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung