Pop & Hip Hop in Berlin

The Cat Empire

Di. 21.03.23 20:00

UK + Europe Tour 2023

2 x 2 Freikarten

The Cat Empire sind im Moment im Studio und legen letzte Hand an ihr kommendes, neuntes Studioalbum. Der Titel ist noch nicht bekannt, die musikalische Ausrichtung ebenfalls nicht. Doch vergangenes Jahr haben die Australier bereits eine Reihe von sechs Standalone- Songs veröffentlicht, die vielleicht eine kleine Ahnung davon geben könnten, wie die neue Musik klingt. Vielleicht, denn The Cat Empire haben sich grundsätzlich verändert. Im vergangenen Jahr absolvierte das Sextett eine letzte Tour in der alten und originalen Besetzung. Von der Begeisterung, aber auch der Wehmut zeugt die Live-Platte, die in Melbourne aufgenommen wurde und die eine der letzten Shows dokumentiert. Seit über einem Jahr sind die Gründungsmitglieder Felix Riebl und Ollie McGill dabei, ihre Band neu zu erfinden. Seither suchen und finden sie neue Musiker*innen, die das fröhliche Erbe von The Cat Empire weitertragen und modifizieren, eben „a re-imagined, vibrant, cross-cultural, and joyful collective of musicians and artists“. Es wird, so versprechen die beiden, neue Sounds, Rhythmen und Ideen geben, aber auf jeden Fall auch die alte Energie, die diese außergewöhnliche Combo immer ausgezeichnet hat. Insbesondere live bei ihren schweißtreibenden Auftritten: Das größte Party- Kollektiv der Welt steht weiterhin für die besten, multimusikkulturellen Feten der Welt. Lassen wir uns doch einfach überraschen, wie es sich anhören wird, wenn The Cat Empire auf seiner Tour im kommenden März wieder seine Krallen wetzt.

Tickets

35.00 € - 45.00 €

Veranstaltet durch

Loft Concerts GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Loft Concerts GmbH. © liegen bei den Urhebern. Foto: Nicole Schoen

Für diese Veranstaltungen gibt es

74 Interessenten
Stefan
matou
BBKING
beat
Tomate
Pixi
bille
mijo
Marlene007
ricos
kultur0907
Calamity_Jo
Mausebein
nolo
Annika123
Woodburger
Sabika
Miky
Bora
Yanzi
mochow
Philmore
Dietmar66
Berlin1988
Zaphod
More
jomalo
krilora
freshleonard
jvoss
Kimshi
Sonnenschein23
tki16341
Kultur1231234567
sonja18
StefanQK
petrag
Tronko00
chlau
FEUERVOGEL1
Sebbas
donMega
Huckleberry65
Julia12
Reisa
flowrena
Bayka
burgi
Gefahrengebieter
matze0721
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Eberhard-Pruess

Geschrieben von Eberhard-Pruess

am Di. 30.05.23 10:43

Country & Folk in Berlin

Nashville live!
Mo. 29.05.23 20:00

Erstmals in Deutschland

Das war. Eine tolle Veranstaltung mit Top Musikern und Sängerinen. Countrymusik vom allerfeinsten. Die Pause War zwar etwas lang, dafür gab's aber 15 Minuten Zugabe.

Pixi

Geschrieben von Pixi

am Sa. 20.05.23 11:11

Pop & Hip Hop in Berlin

Tokio Hotel
Fr. 19.05.23 21:00

Beyond The World Tour 2023

Eine tolle Show mit guter Musik und einer Band, die ihre Freude an der Musik hervorragend auf das Publikum überträgt. Wir haben viel gelacht, getanzt und gesungen. Toller Abend

nati

Geschrieben von nati

am So. 15.09.19 15:59

Country & Folk in Berlin

CAM
Sa. 14.09.19 20:00

Oh, The Places We’ll Go!

Der zeitliche Ablauf war etwas zäh am Anfang, da man ja nur auf Stufen, falls frei, sitzen konnte. Um 21 kam Cam und betörte mit ihrer Stimme und der hervorragenden Band das Publikum. Als störend empfand ich ihre langen Dialoge auf Englisch, die schlecht zu verstehen waren . Die Frau selbst ist aber Spitze