Theater in Berlin

The Body Memory Opera

Fr. 10.09.21 20:00

Performatives Musiktheater

1 x 2 Freikarten

Zum Stück:
Eine zeitgenössische Oper über die Erinnerungen, die unsere Körper in sich tragen und von denen sie getragen werden


Die Oper als eigenständiger Organismus, ein Körper, dessen Schrei eine direkte Linie mit dem Urknall herstellt. In ihr eingeschrieben ist die Erinnerung, die eigene, die unserer Umwelt und der Menschheitsgeschichte, fragend: Wollen wir überhaupt sein, wer wir geworden sind?


Der Mensch ist nicht aus dem Nichts geboren. Er und seine (Um)welt sind Teil einer uralten, sich stets in Bewegung und Entwicklung befindlichen Gen- und Evolutionskette und zugleich ein vorübergehendes, aber wichtiges Element der Zukunft. In den Körpern stecken nicht nur die Erinnerungen persönlichen Erlebens, sondern eben auch jene dieses langen Weges. THE BODY MEMORY OPERA möchte diesen Erinnerungen Raum geben und so die Frage stellen, ob wir noch sein wollen, wer wir geworden sind? Ein eigenständiger Organismus soll entstehen, welcher den Körper beinhaltet, detailliert auffächert und sprechen lässt.


Auf der Suche nach dem Ursprung dessen, was unseren Körper antreibt, werden die Hierarchien von Komposition, Libretto, Regie, Bühne und Ensemble gebrochen und neue Verknüpfungen zwischen Körpern, Künstler:innen und der Wissenschaft werden hergestellt.


 


 

Tickets

15.00 €

Veranstaltet durch

Theater im Delphi gGmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Theater im Delphi gGmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

29 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung