Comedy in Berlin

The Barry Sisters

Do. 08.11.18 20:00

Bay mir bistu sheyn

3 x 2 Freikarten

ie Geschichte und die schönsten Songs der glamourösen Barry Sisters, die als erstes weibliches, jüdisches Gesangsduo mit popmusikalischen und verjazzten Versionen jiddischer Lieder Weltruhm erlangten.


Mitwirkende:
Buch & Regie: Evgenija Kochanenko
Tanz: Elena Klyuchareva
Musikalische Leitung und Klavier: Alexander Gutman
Olha Semchyshyn (Alt)
Vilma Remezaite (Sopran)
Die Mutter: Alexandra Julius Frölich


Tickets:
22,00 € | erm. 12,00 €


Weitere Infromationen unter:
www.djthe.de


 

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Förderverein für deutsch-jüdische Theatervorstellungen e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

25 Interessenten
Zebrafink
moskito
regra
joana
calipo
~0-christel35
Undina
mijo
MarionvSch
~0-Seilram
~0-elnastudio
Gloria88
Chani_007
Wolfgang48
gritti1968
krilora
Loni
~0-Wasserratte
Dietmar66
Abenteuerurlaub
koma12207
nolo
lothar28
WalterW
RIA
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Gloria88

Geschrieben von Gloria88

am Mo. 12.11.18 14:25

Comedy in Berlin

The Barry Sisters
Do. 08.11.18 20:00

Bay mir bistu sheyn

"The Barry Sisters" waren tatsächlich Clara Bagelman und Minnie Bagelman, die in den USA in den 20er Jahren geboren wurden. Deren Eltern stammten ursprünglich aus Russland bzw. Ungarn. Sie wurden von einem berühmten Musiker in einer Radioshow, in der sie jiddische Lieder vortrugen, als Vokalduo entdeckt. Danach gingen sie mit dieser teilweise verjazzten Musik auf Welttourné. Diese Lieder wurden nun von den beiden Künstlerinnen stimmgewaltig zum Besten gegeben. Zwischendurch wurde der Lebensweg der beiden Geschwister von der "Mutter" erzählt. In allem ein sehr gelungener Abend.

regra

Geschrieben von regra

am So. 11.11.18 11:58

Comedy in Berlin

The Barry Sisters
Do. 08.11.18 20:00

Bay mir bistu sheyn

Tolle Kombination von Erklärungen der Mutter und dem Gesang der Sisters. Man fühlt sich nicht nur durch die Musik in frühere Zeiten versetzt, auch die Kleidung war der damaligen Zeit angepasst. Empfehlenswerte Aufführung, zu der auch der Pianist viel beiträgt.

koma12207

Geschrieben von koma12207

am Mo. 12.11.18 13:02

Comedy in Berlin

The Barry Sisters
So. 11.11.18 17:00

Bay mir bistu sheyn

Ein wundervoller Abend mit hervorragenden Künstlern. Es hat uns sehr beeindruckt - auch die künstlerische Gestaltung des Abends- mit der erzählenden Mutter als roter Faden. Wir hatten die Barry Sisters gar nicht so auf´m Schirm, sondern eher die Andrew Sisters, und so haben wir nochmal ganz neue und unerwartete Eindrücke gewonnen. Alle Darsteller/Künstler einschließlich der musikalischen Begleitung am Klavier waren klasse, Kostüme und Stimmen - super. Wir sagen allen Beteiligten "Danke" und kommen gerne wieder