Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

Tal Arditi Live

Fr. 21.07.23 19:30

„Cross Country“ Tour 2023

5 x 2 Freikarten

Der Gitarrist und Komponist Tal Arditi gehört zu den Aushängeschildern der jungen israelischen Jazz-Szene. Als »Wunderkind« auf der Gitarre begann er mit 16 Jahren an der Rimon School of Jazz and Contemporary Music zu studieren, schloss sie schon zwei Jahre später ab, zog zunächst in die Schweiz und bald darauf weiter nach Berlin, wo er sich in der Szene einen Namen machte und inzwischen regelmäßiger Gast in angesagten Jazzclubs und auf Festivals ist.
Während der Pandemie, ohne dass eine Tournee in Sicht war oder eine Bühne zum Spielen vorhanden war, begann Tal, Texte zu schreiben und seine eigene Musik zu produzieren. 2022 erschien seine ersten EP »Cross Country« und Tal wurde sofort beim Schweizer Indie-Label Mouthwatering Records (Heimat von Black Sea Dahu und einer Vielzahl anderer Folk- und Rock-Acts) unter Vertrag genommen.
Tals Sound liegt irgendwo zwischen Jose Gonzales, Nick Drake und Tash Sultana, mit Gesang, der von Patrick Watson beeinflusst ist. Seine stimmungsvollen Texte beschreiben seine Kämpfe, Obsessionen, Leidenschaften und Ängste. Sie geben uns einen Einblick darin, was es bedeutet, sich immer wieder zu verlieren, nur um durch die Musik wieder zu sich selbst zu finden.
»Es ist magisch.« (Indie Shuffle) – »Er klingt großartig.« (Pat Metheny)  

Jüdisches Theaterschiff Ms Goldberg, S-Bhf Wannsee | Anlegestelle Stern- & Kreis-Schifffahrt, Brücke 1, 14109 Berlin

Tickets

25.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Das jüdische Kulturschiff MS Goldberg. © liegen bei den Urhebern. Foto: Tal Arditi

Für diese Veranstaltungen gibt es

43 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung