Kurse in Berlin

Tag des offenen Weins in Berlin

Sa. 19.09.20 14:00

WeinEntdecker werden

3 x 2 Freikarten

Auf geht’s zum Tag des offenen Weins am 19.09.2020


Drei, zwei, eins: Tag des offenen Weins! Der Countdown läuft, die Weinhandlungen und Weinbars stehen bereits in den Startlöchern, denn es geht wieder los: am 19.09.2020 könnt ihr in Berlin von 14 bis 18 Uhr wieder auf WeinEntdecker-Tour gehen. Die bunte Vielfalt deutscher Qualitätsweine erwartet Euch bei 23 teilnehmenden Weinhändlern – Nutzt die Chance für nur 5 Euro pro Verkostungsort drei heimische Weine zu probieren!


Aufgrund der aktuellen Situation möchten wir unnötige Menschenansammlungen oder lange Warteschlangen vor den Weinhandlungen vermeiden. Daher bieten wir dir in diesem Jahr zwei Verkostungstermine pro Station an, für die du dich vorab kostenlos und unverbindlich anmelden kannst. Die Plätze für die Verkostungen sind begrenzt, also melde dich schnell an und sichere dir einen Platz, um in deiner Lieblingsvinothek deutschen Qualitätswein verkosten zu können. Zudem wird in allen teilnehmenden Weinläden die dir schon wohlbekannte Gästeliste geführt.


Also auf geht’s! Streich dir den 19. September weinrot im Kalender an, sag deinen Freunden und Familien Bescheid und gehe gemeinsam unter Einhaltung der aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln auf einen vinophilen Spaziergang direkt vor deiner Haustüre!


Weitere Infos zum „Tag des offenen Weins“ sowie zur kostenlosen Anmeldung für die Verkostungstermine findest du auf www.weinentdecker-werden.de. Hier kannst du auch einen Tag vor der Aktion nachschauen und sicherstellen, ob und wie der „Tag des offenen Weins“ letztendlich stattfinden kann! #staysafe


Stadtteile:
Charlottenburg, Schmargendorf, Schöneberg, Friedenau, Mitte, Prenzlauer Berg, Kreuzberg, Neukölln


Tickets:
5,00 €  pro Verkostungsort


Weitere Informationen unter:
www.weinentdecker-werden.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von ff·k Public Relations GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

32 Interessenten
~0-roota.mail
golfsierra
Sternenzauber
JuliK1
Duende
Shilla
Wery
nolo
Conch
~0-eleika
~0-Netty18
Gruene01
Allegra
Zupp
Rudobern
~0-marion-fischer66
Vastitas
krilora
darklink
Isa1234
mingalaba
galli1011
PeppermintPatty
frankiemaschine
hubsilinchen
~0-Sonntagsfahrer
Daggi will
Paisa
bodo13599
Mysterium
~0-Bassist2019
~0-antjeschulz5
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Heymel

Geschrieben von Heymel

am Mi. 13.09.23 13:37

Tastings in Berlin

Tag des offenen Weins
Sa. 09.09.23 14:00

WeinEntdecker werden

Wir hatten 2 Tickets für den "Tag des offenen Weines" per Post zugeschickt bekommen und informierten uns auf der Homepage des Veranstalters über die Orte, an denen die Weinproben stattfinden sollten. Da entdeckten wir, dass sich in unserer Nähe, in Rudow, im Levkoienweg 21, "Unser Weinkeller" befand.. Dorthin mussten wir in der Hitze nicht in öffentlichen Verkehrsmitteln, sondern konnten mit dem Fahrrad fahren. "Unser Weinkeller" bietet immer donnerstags von 17,00 bis 21,00 Uhr kostenlose Weinproben von Pfälzer Weinen an, in diesem Fall auch an einem Samstag, dem "Tag des offenen Weines". Der Inhaber dieses Weinkellers, ließ uns, jeden 9 Weine probieren und wartete mit einem immensen Wissen über "seine" Weine auf. Auch wenn er nicht wusste, was er mit den Freikarten anfangen sollte, ihm waren sie nicht bekannt, hatten wir einen sehr angenehmen Spätnachmittag. 2 Flaschen Federweißen nahmen wir gleich mit. Wir werden bestimmt wieder dorthin fahren und uns mit weiteren Weinen eindecken, die dort zu erschwinglichen Preisen zu erwerben sind.

sp912

Geschrieben von sp912

am So. 10.09.23 11:49

Tastings in Berlin

Tag des offenen Weins
Sa. 09.09.23 14:00

WeinEntdecker werden

Selbstverständlich bekommt der Tag des offenen Weins eine klare Empfehlung. Die Möglichkeit, deutsche Weine in Gesellschaft zu verkosten, kennen und lieben zu lernen, ist einfach super. Das Wetter spielte mit und so waren die Stunden nahe der Bordsteinkanten sehr kurzweilig. Ganz besonders angetan waren wir von der überaus freundlichen, informativen und kompetenten Betreuung im kleinen Weinstock in der Fidicinstraße 8A.

Kultsue

Geschrieben von Kultsue

am So. 10.09.23 11:32

Tastings in Berlin

Tag des offenen Weins
Sa. 09.09.23 14:00

WeinEntdecker werden

Wir waren das erste Mal dabei und haben uns das Noer in Kreuzberg ausgesucht, da wir nicht so viel Zeit hatten, weiter zu fahren. Ein netter kleiner Weinladen, wo gerne mehr Auskunft über die Weine gegeben wird, wenn erwünscht. Waren dort auch schon zu einer abendfüllenden Weinverkostung, die uns sehr gut gefallen hat, informativ, weinbegeistert und ohne unnötige Etikette. Freu mich auf weitere solche Ereignisse!