Workshops in Berlin

Tag des Offenen Weins

Sa. 22.09.18 14:00

WeinEntdecker werden

3 x 2 Freikarten

Auf geht’s zum Tag des offenen Weins am 22. September


Drei, zwei, eins: Tag des offenen Weins! Der Countdown läuft, die Weinhandlungen und Weinbars stehen bereits in den Startlöchern, denn es geht wieder los. Am 22. September könnt ihr in Berlin von 14 bis 18 Uhr auf Erkundungstour gehen. Deutschlands spannende Weinvielfalt erwartet euch bei 30 teilnehmenden Weinhändlern in den folgenden Stadtteilen: Kreuzberg, Charlottenburg, Prenzlauer Berg, Mitte, Schöneberg, Friedenau – Nutzt die Chance für nur 5 Euro pro Verkostungsort drei heimische Weine zu probieren!


Also nichts wie los, streicht euch den 22. September weinrot im Kalender an, sagt euren Freunden Bescheid und auf geht’s zum Weinspaziergang direkt vor eurer Haustüre!


Stationen:
Die exakten Stationen in Berlin findest du hier.


Tickets:
5,00 €


Weitere Informationen unter:
www.weinentdecker-werden.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von ff·k Public Relations GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

58 Interessenten
austingold
Marlene007
RoterApfel
anderkappe
milla
~0-ptusedom
~0-Wuscheline
DasSternchen
~0-Annelim
achimgrabo
~0-Faberlin
koma12207
Saphira
WalterW
brunoberlin
Sundance
Lucy
InnaUst
niniorange
akoehlerk
Vielfalt
~0-misterPASSPORT
~0-MarcoM
krilora
Wery
~0-Reny
berlin12
RIA
kardamom
ChrisStone
melli2
ebenholz
Rudobern
Geigenbaum
Pirat-in
PPS_Friedenau
~0-Geschenkt07
muschikatze
leisure17
Tigger
~0-freifraumaria
gritti1968
Abydos
~0-paschaboerek
~0-AnnaVas
~0-Piotr_P
Biancat
MN70
Kramp5
sonja18
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Geigenbaum

Geschrieben von Geigenbaum

am So. 23.09.18 15:12

Workshops in Berlin

Tag des Offenen Weins
Sa. 22.09.18 14:00

WeinEntdecker werden

Eine sehr persönliche und informative Weinverkostung war es im Cavatappi am Südstern. Es gab verschiedene Rieslinge zu verkosten und Geschichten zu den Weingütern dazu. Alles verbunden mit einem schönen Herbstspaziergang war es ein wunderbarer Auftakt in den Herbst.

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am So. 09.09.18 07:11

Workshops in Hamburg

Tag des Offenen Weins
Sa. 08.09.18 16:00

WeinEntdecker werden

Eine interessante außergewöhnliche Veranstaltung, am Tag des offenen Weins einen Weinspaziergang durch die teilnehmenden Weinhandlungen zu machen und je drei Weine zu verkosten. Wir hatten uns in Eppendorf Weinhandlungen ausgesucht, in denen wir u.a. Riesling und Grauburgunder probierten. Das Personal war überall sehr nett und gab uns zu den ausgesuchten Weinen interessante Infos.

Heymel

Geschrieben von Heymel

am Mi. 13.09.23 13:37

Tastings in Berlin

Tag des offenen Weins
Sa. 09.09.23 14:00

WeinEntdecker werden

Wir hatten 2 Tickets für den "Tag des offenen Weines" per Post zugeschickt bekommen und informierten uns auf der Homepage des Veranstalters über die Orte, an denen die Weinproben stattfinden sollten. Da entdeckten wir, dass sich in unserer Nähe, in Rudow, im Levkoienweg 21, "Unser Weinkeller" befand.. Dorthin mussten wir in der Hitze nicht in öffentlichen Verkehrsmitteln, sondern konnten mit dem Fahrrad fahren. "Unser Weinkeller" bietet immer donnerstags von 17,00 bis 21,00 Uhr kostenlose Weinproben von Pfälzer Weinen an, in diesem Fall auch an einem Samstag, dem "Tag des offenen Weines". Der Inhaber dieses Weinkellers, ließ uns, jeden 9 Weine probieren und wartete mit einem immensen Wissen über "seine" Weine auf. Auch wenn er nicht wusste, was er mit den Freikarten anfangen sollte, ihm waren sie nicht bekannt, hatten wir einen sehr angenehmen Spätnachmittag. 2 Flaschen Federweißen nahmen wir gleich mit. Wir werden bestimmt wieder dorthin fahren und uns mit weiteren Weinen eindecken, die dort zu erschwinglichen Preisen zu erwerben sind.