Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

Swing Night at WABE #8

Do. 16.01.20 21:00

Savoy Satellites feat. Mette Nadja Hansen

3 x 2 Freikarten

Als steter Bestand­teil der Berliner Swing-Szene wissen es die SAVOY SATELLITES sowohl Musik­lieb­haber_innen als auch Tänzer_innen in ihren Bann zu ziehen und aus einem jeden Konzert ein mit­reißendes Erlebnis werden zu lassen. Sie spielen unver­fälscht und unge­künstelt den Swing der 30er- und 40er-Jahre, die Zeit als der Jazz noch Pop war. Dieses Mal lassen sie den Sound von Duke Ellington und Ivie Anderson wieder auferstehen. Alle Titel wurden mit viel Liebe zum Detail arrangiert und werden gleicher­maßen dargeboten. Mit ihrem Sound verwan­deln die SAVOY SATELLITES die WABE in einen Tanz­saal der Harlem Renaissance.


Tickets:
ab 12,00 €

Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.wabe-berlin.de


 

Tickets

12.00 €
(47)

Wabe

Veranstaltet durch

Wabe

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Wabe. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

25 Interessenten
~0-Joliah
Mooswanderer
Stefan
jomalo
~0-Deks
ellibys
EviGramm
elnasm
smellyjam
monalisa
calipo
~0-christide
Woodburger
Rudobern
Glueckskatze
~0-yanafts
Dietmar66
Todor_Radev
~0-jelena
Salgado
Elisabeth48
isaboe
Prenzlbergerin
Shasa
Nicky
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Shasa

Geschrieben von Shasa

am Do. 16.01.20 23:57

Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

Swing Night at WABE #8
Do. 16.01.20 21:00

Savoy Satellites feat. Mette Nadja Hansen

Wunderbare Band. Schön zum Hören, noch schöner zum Tanzen. Leider war dieser Tanzabend nicht gut besucht, wodurch etwas Atmosphäre verloren gegangen ist. Die anwesende, kleine, überwiegend sehr junge Swing-Gemeinde bestand aber aus tollen Tänzern und die haben den vielen Platz sichtlich genossen. Schön anzusehen. Gern hätte auch ich ein bisschen mein unperfektes Tanzbein geschwungen, aber dafür hätte ich einen eigenen Tanzpartner mitbringen müssen (besonders als mittelaltes Semester). Mit Tanzpartner würde ich dort jederzeit wieder hingehen. Dann wäre es mit dieser Band in dieser Location ein richtig toller Swing-Abend.

Der_Passer

Geschrieben von Der_Passer

am Do. 07.03.24 10:06

Besondere Musikevents in Berlin

Ein Kessel Schwarzes
Sa. 02.03.24 20:00

Musik-Show

Das Team der Wabe war unkompliziert und freundlich, die flexibel nutzbaren Räumlichkeiten sind die kommunale Kultureinrichtung in Prenzlauer Berg auf dem Gelände einer stillgelegten Städtischen Gasanstalt. Bestuhlung war etwas sehr dicht, aber es war auch ausverkauft. War das Programm "Ein Kessel Schwarzes" im ersten Teil noch amüsant durch Morbidität bis an die Grenzen des "Guten Geschmacks", ließ der zweite Teil durch den emotionalen, sehr persönlichen Umgang mit dem Thema Tod, ergänzt um Fakten zu aktuellen Kriegen, Kindesmissbrauch u.a. uns nachdenklich und betroffen zurück. Das meine ich positiv: Wenn ein solcher Abend nachdenklich stimmt und bewegt, haben die Künstler etwas bewirkt

CorneliaB

Geschrieben von CorneliaB

am So. 18.02.24 12:24

Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

The Big Band
Sa. 10.02.24 20:00

MARKUS EHRLICHS FLEXIBLE EINGREIFTRUPPE

Eine tolle Veranstaltung in der Wabe. Die Big Band war toll, aber ganz besonders toll war die Sängerin Mette. Ein schöner kleiner Veranstaltungsort mit Snacks und Getränken und wenn man frühzeitig da ist mit Sitzplätzen. Moderate Eintrittspreise. Dort werden wir öfters zu Gast sein. Vielen Dank für die Tickets.