Komödie in Berlin

Swimming with Men - Ballett in Badehosen

Mi. 13.06.18 20:00

GB 2018

3 x 2 Freikarten

Zum Kino:
Das Kino erstand im ehemaligen Sudhaus der KulturBrauerei, die mit ihrer markanten Architektur zu einem der wenigen gut erhaltenen Industrie-Architekturdenkmälern aus dem Berlin Ende des 19. Jahrhunderts gehört.
Am 2. März 2000 bietet es auf einer Fläche von 5.654 m² acht neue Kinosäle und 1.511 Plätze sowie ein einzigartiges Ambiente. Das Kino hat sich auf ein ein anspruchvolles Publikum abzielendes Art-House Konzept etabliert. Es werden themenbezogene Filmsonderreihen, Kultnächte, besondere Filme wie Kinoklassiker, Autorenfilme, Filme in Originalsprachen, Retrospektiven und Workshops, darüber hinaus Kinderprogramme, Kinderclub und Ferienprogramme gezeigt.


Zum Film:
Die Vorstadt erdrückt ihn förmlich vor Langeweile. In seinem Job steckt er in einer Sackgasse, während seine Frau Heather gerade eine politische Karriere startet. Und sein Sohn hält ihn für einen totalen Versager: Eric, gerade 40 geworden, ist die personifizierte Midlife-Crisis. Nachdem ein Streit mit Heather ein klein wenig eskaliert, flüchtet er ins Hotel und sucht im Schwimmbad Ablenkung, will stur seine Bahnen ziehen. Dazu allerdings bekommt er keine Gelegenheit. Denn während Eric einer skurrilen Gruppe männlicher Synchronschwimmer eigentlich nur kurz einen Ratschlag für eine Figur geben will, wird er von der ungewöhnlichen Truppe vom Fleck weg rekrutiert! Sonderbarerweise fühlt Eric sich in diesem amateurhaften Wasserballett vom ersten Augenblick an pudelwohl – zum ersten Mal seit Monaten! Als er aus dem Becken steigt, ist für Eric klar: Synchronschwimmen ist sein Ding, der exzentrische Schwimm-Club ab jetzt für ihn das Wichtigste und dessen liebenswert-schrullige Mitglieder die Menschen, die ihn am besten verstehen. Und sie alle vereint ein Ziel: die Weltmeisterschaft der männlichen Synchron-Schwimmer in Mailand! Da gibt es nur ein paar kleine Probleme: Sie sind blutige Anfänger. Sie haben keinen Coach. Und die WM ist in einem Monat …


Regie:
Oliver Parker


Darsteller:
Rupert Graves (Luke), Jim Carter, Jane Horrocks, Rob Brydon (Eric Scott), Daniel Mays, Charlotte Riley, Adeel Akhtar (Kurt)


Tickets:
8,00 €


Weitere Informationen unter:
www.cinestar.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Cinestar - Kino in der Kulturbrauerei. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

12 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung