Theater in Berlin

Suzanne von Borsody liest Frida Kahlo

Mo. 02.08.21 20:00

Musikalisch-literarisches Porträt

1 x 2 Freikarten

Mit ihrer unverwechselbaren sanften und rauen Stimme schenkt die große Schauspielerin Suzanne von Borsody im Zusammenklang mit der Musik des Ensemble AZUL dem „Mythos Kahlo“ eine neue, unverfälschte Dimension.


In Briefen, Gedichten und Tagebucheintragungen lässt sie die große Malerin zu Wort kommen. Es sind intime, offenherzige Bekenntnisse, die von großem Humor und unbändiger Lebensfreude, aber auch von innerer Zerrissenheit zeugen. Frida Kahlo erzählt mit „dem Herz auf der Zunge“. Und die extreme Freiheit ihrer Sprache ist der erste Schritt zur bedingungslosen Aufrichtigkeit. So entsteht ein leidenschaftliches, ein spannendes musikalisch-literarisches Porträt.


Hier kommt die berühmte mexikanische Malerin selbst zu Wort. Und nur sie. Und die fantasiereichen Zeugnisse eines außergewöhnlichen Lebens sind ein Genuss - nicht nur für Frida-Kahlo-Fans.


Besondere Hinweise:
Bitte beachten Sie die vor Ort geltenden Hygieneregeln.


 


 

Tickets

19.00 € - 36.50 €

Veranstaltet durch

Schlosspark Theater

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Schlosspark Theater. © liegen bei den Urhebern. Foto: Mirko Joerg Kellner

Für diese Veranstaltungen gibt es

73 Interessenten
Nicole19
~0-Gabi54
Diamant2008
~0-Kasimir
Abenteuerurlaub
ViJoNa78
Rubenskultur
beat
WalterW
heartbeat111
sammelbienchen14
tim1984
Klea1
Kristal
koschka60
nati1953
duckhi
ThomasPynchon
Shalom
simmering
Goldstueck
nolo
Sonne52
sNOOPY78
tangohexe
summerspaghetti
Queenie
andrea321
Schnute74
Susa1
versifax
claudi46
Christine56
Schnuffeline
paxta
surprise1
Sissi68
Michael1
Cornelia_14.9
Malina
nati-fec
Dietmar66
Antjel
WWolfang
RIA
Rudobern
Sperling
PPS_Friedenau
samina
puravida
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Goldstueck

Geschrieben von Goldstueck

am Sa. 07.08.21 12:30

Theater in Berlin

Suzanne von Borsody liest Frida Kahlo
Mo. 02.08.21 20:00

Musikalisch-literarisches Porträt

Man kennt ja Frida Kahlo von ihren Bildern her. Aber ihr Leben, das von Suzanne von Borzody mit eindrücklich Stimme erzählt wurde, war uns doch neu. Eine großartige Schauspielerin, die die Briefe der Malerin vorgelesen und interpretiert hat, ließ den, doch recht langen Abend, schnell vergehen. Untermalt von der Band war es ein gelungener Abend.

citylass

Geschrieben von citylass

am Mo. 27.11.23 21:22

Theater in Berlin

Die Maria Und Der Mohamed
So. 26.11.23 16:00

Eine Gesellschaftskomödie von Folke Braband

Sehr gut gespieltes Stück über Gemeinsamkeiten, Differenzen und Vorurteile zwischen Ethnien , sozialen Gruppen und Generationen und das alles mit vier Personen. Anfangs wurden ziemlich witzig Stereotype abgehandelt, in der zweiten Hälfte gewann es dann an Tiefe und Verständnis für die Charaktere (ohne jetzt etwas verraten zu wollen).

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Sa. 28.10.23 22:01

Theater in Berlin

Rent a friend
Do. 23.02.23 20:00

Komödie von Folke Braband

Ein wundervolles, sehr unterhaltsames Stück, bei dem es viel zu lachen gab. Alle 4 Darsteller waren großartig und für jeden war seine Rolle eine Paraderolle. In dem Theaterstück mietet sich die Karrierefrau Sarah von der Agentur "Rent a friend" einen Verlobten, den sie ihrem Vater Big Daddy vorstellen will. Aber auch ihr Vater scheint etwas vor ihr zu verheimlichen... Nichts ist so, wie es zu sein scheint. Absolut empfehlenswert.