Show in Berlin

»Süß und doof – und ohne Portemonnaie«

Do. 27.07.23 19:30

Die Friedrich-Hollaender-Revue

5 x 2 Freikarten


Friedrich Hollaender, das Jahrhundert-Genie des populären und intelligenten Chansons, war ein Berliner Tausendsassa, der zu seinen skurril-wortwitzigen Texten auch gleich die wunderbaren Melodien schrieb. Als Jude und wegen seiner politischen Ansichten verfolgt, floh er 1933 über Paris nach Hollywood und kehrte erst 1955 nach Deutschland zurück.
Dirk Rave, Chanson-Nette und Henry Nandzik (Regie: Isabelle Gensior) präsentieren sein pointiertes, zeitloses, schön verrücktes und verzauberndes Lebenswerk, wie man es noch nicht kennt – teils mehrstimmig im Stil der Comedian Harmonists, und mit neuen musikalischen Arrangements. Nicht Gaga, nein, ein bisschen Dada – mit weniger bekannten Chansons über Wunderkinder, Prinzesschen, Nachtgespenster oder hysterische Ziegen. Aber, na klar, auch mit Evergreens wie Marlenes »Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt«

Jüdisches Theaterschiff MS Goldberg, S-Bhf Wannsee | Anlegestelle Stern- & Kreis-Schifffahrt, Brücke 1, 14109 Berlin

Tickets

25.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Das jüdische Kulturschiff MS Goldberg. © liegen bei den Urhebern. Foto: Chansonette

Für diese Veranstaltungen gibt es

71 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung