Country & Folk in Berlin

Süden II

Do. 11.04.19 20:00

Schmidbauer, Pollina, Kälberer - Tour 2019

3 x 2 Freikarten

Es sind fünf Jahre vergangen, seitdem Werner Schmidbauer, Pippo Pollina und Martin Kälberer ihre erfolgreiche SÜDEN-Tour mit einem großen Konzert in der Arena di Verona 2013 beendet haben. Eine Tour mit 100 Konzerten durch Deutschland, Österreich, Italien und die Schweiz, deren Erfolg beim stetig wachsenden und begeisterten Publikum durchaus überraschend war. Ein sehr außergewöhnliches Trio mit ambitionierten interkulturellen Absichten und berührenden Themen sang in zwei Sprachen über ihre unterschiedliche Heimat, Sizilien und Bayern, ihre dabei sehr verwandte „südliche“ Lebensart und -einstellung und erzeugten damit eine ganz besondere Atmosphäre der Verbundenheit.

Am Anfang stand die pure Lust am Musizieren. Der Reiz, ganz unterschiedliche Wurzeln und musikalische Biografien zusammenzubringen und zu erleben, was daraus entstehen kann. Ganz schnell wurde daraus aber auch eine Idee. Die Idee, unter dem Titel „Süden“ nicht nur all die damit verbundenen verlockenden und sehnsuchtsvollen Assoziationen zu thematisieren, sondern unbedingt auch einige der drängenden und relevanten Themen unserer Zeit zu beleuchten. Liebe, Entdeckung, Reisen, Selbstreflexion und Solidarität – diese Themen bleiben relevant in unserem alten Europa, das sich durch seine Offenheit und viele fremde Einflüsse stets verändert und genährt hat. Aber auch neue Aspekte kommen hinzu. Aspekte, die aus den epochalen Bevölkerungsbewegungen von einem Kontinent in einen anderen resultieren und mit denen wir alle die Pflicht haben uns auseinanderzusetzen.


Tickets:
ab 41,50 €


Weitere Informationen unter:
www.semmel.de/sueden-ii-schmidbauer-pollina-kaelberer.html


Foto: Martin K Iberer

Tickets

41.50 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Semmel Concerts Entertainment GmbH Berlin. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

97 Interessenten
~0-Atiwsor
Stefan
~1-jvoss
ellibys
Baerbel1961
gritti1968
Birgit-Gregor
~0-tatakis
Krebs97
Dora1980
Loewe08
~0-Svebri
isaboe
Mathkultur
Lebensfreude
~0-Lissy-54
Lucy
Annelie
Regina
Paperface
Elektra
killiba504
buebi
Viola66
Duesseldorfer
Mel35
ClaudiaS
sabwal
KAKI
Anurki1366
~0-Wasserratte
roli7
Heidrun60
~0-Nickel123
~0-Oliven
Christel1
Wuschel
Rudobern
~0-margit1
lorwyn
caroschn66
nelli
manukab
matze0721
profix
antonella1965
tutume68
Geigenbaum
nolo
krilora
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Gartenzwerg32

Geschrieben von Gartenzwerg32

am Fr. 20.04.18 09:07

Liedermacher & Chansons in Berlin

Julia Engelmann - Poesie & Musik
Di. 06.03.18 20:00

Wir machen einen Film, Baby! - Die DVD-Produktion

Den Namen - Julia Engelmann - sollte man sich merken. Tolle Texte, tolle Musik, tolles Mädel, toller Abend! Die DVD-Aufzeichnung hat uns nicht gestört - war es doch vorher bekannt. Schade nur, dass viele Besucher dann schon gleich nach dem Ende losstürmten, obwohl darum gebeten wurde, noch etwas zu warten. So kam es wie es kommen musste: unten war es ziemlich leer und ein Lied musste wiederholt werden.

Annychristin

Geschrieben von Annychristin

am Di. 10.04.18 17:17

Liedermacher & Chansons in Berlin

Julia Engelmann - Poesie & Musik
Di. 06.03.18 20:00

Wir machen einen Film, Baby! - Die DVD-Produktion

Das war mein erster Besuch einer Poetry-Slam-Vorstellung und Julia Engelmann war mir bis dahin nicht bekannt. Sie ist eine sehr talentierte, sympathische Künstlerin und hat mich mit ihren Worten und ihrem Gesang überrascht. Ich fand zwar einerseits auch gut, dass sie zu den meisten Stücken ein paar einleitende Worte hatte, aber manchmal war es ein wenig zu viel Vorwegnahme.

jeakell

Geschrieben von jeakell

am Mo. 09.04.18 19:54

Liedermacher & Chansons in Berlin

Julia Engelmann - Poesie & Musik
Di. 06.03.18 20:00

Wir machen einen Film, Baby! - Die DVD-Produktion

Ein sehr kurzweiliger Abend mit guten Texten und in einem angenehmen musikalischen Rahmen. Wir kannten Julia Engelmann vorher nicht und müssen sagen Poetry Slam ist auf jeden Fall einen Besuch wert.