Rock & Metal in Berlin

Subsonica

Di. 18.12.18 20:00

Live 2018

3 x 2 Freikarten

Subsonica haben sich nach vier Jahren wieder zusammengetan, um ihr neues Album „8“ zu produzieren. Die italienische Electronica-Band mit großem internationalen Einfluss kehren mit einem durch und durch tanzbaren und modernen Sound zurück auf die Bühnen, ohne ihre Einflüsse zu verleugnen.

Seit mehr als 20 Jahren setzen Samuel „Samu“ Romano (Gesang), Massimiliano „C-Max“ Casacci (Gitarre und Produzent), Davide „Boosta“ Di Leo (Keyboards), Luca „Vicio“ Vicini (Bass) und Enrico „Ninja“ Matta (Schlagzeug) Maßstäbe mit ihrer Musik, die seit 1996 den Sound und den Gesangstils ihrer Heimat mit treibenden Klängen und schnellen Beats verbindet. Wie der Titel schon ausdrückt, ist „8“ auch Subsonicas achtes Studioalbum. Die vorangegangenen sieben waren bereits enorm erfolgreich, brachten dem Quintett etliche Gold- und Platinauszeichnungen ein, die Singles stiegen in die Topten. Etliche Awards und Auszeichnungen und auch die zahllosen ausverkauften Auftritte und Touren erzählen ebenfalls eine Erfolgsgeschichte. Charakteristisch ist dabei, dass Subsonicaebenso auf genretypischen Festivals reüssieren konnten, wie sie beispielsweise das Sanremo-Festival mit ihrem stets wiedererkennbaren Sound dominieren konnten.

Mit ihrem neuen Album, das im Oktober erscheint, verorten sich die Italiener als überzeugte Europäer. Ohne den technologischen Sound der 90er aus London, ohne elektronische Musik aus Deutschland, ohne den funky Groove aus Frankreich, ohne die Züricher Street Parade oder die überraschenden afrikanischen Echos aus Belgien, ohne niederländische Festivals oder der irischen Einfluss gäbe es die eigenständige Klangwelt von Subsonica gar nicht, wie die Musiker in einem Statement feststellen. Jetzt wollen sie dem Kontinent etwas zurückgeben, und das auch live: Im Dezember kommen Subsonica im Rahmen ihrer großen Europa-Tournee für drei Auftritte zu uns.


Tickets:
26,00 € (inklusive Gebühren)


Mehr Informationen unter:
www.semmel.de/subsonica-tickets.html


 

Tickets

26.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Semmel Concerts Entertainment GmbH Berlin. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

57 Interessenten
Michaela62.
ReiseDennis
WalterW
nolo
~0-feuerrot
Frollainwunder
HH.Deern
Anurki1366
kaerl
Chris11xx
Wery
OASIS
Berlin1988
Elsa
A1ex
kulturstart6inga
alexxanndra
~0-janosch
~0-Mirna
riemic01
~0-Reny
matou
Strategonia
~0-Paulinchen...
Zora
~0-paschaboerek
~0-Piotr_P
Duesseldorfer
sonntag
~1-TKF
~0-mucelfe
~0-AnaKa
BATrixe
Api
andrea.kabitschke
Gartenzwerg32
ChrisStone
CultureMe
Aproonline
incallumiere
Dietmar66
BrunoHastig
michiw11
isaboe
mijo
Thor69
Fluda
~0-dorota1
Hasenherz
Lilith
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Michaela62.

Geschrieben von Michaela62.

am Mi. 19.12.18 10:43

Rock & Metal in Berlin

Subsonica
Di. 18.12.18 20:00

Live 2018

Es war wieder schön von TT eine neue Richtung kennenzulernen. Eigentlich ist Techno, Metallica oder Havel nicht meine Musikrichtung,aber die Band Supsonica fand ich gut. Zwar fand ich das instrumentalische etwas zu laut,aber der Sänger war Top und ich liebe die italienische Sprache. Da vom Puplikum fast nur Italiener da waren,habe ich kaum etwas verstanden. Zuerst war eine deutschsprachige Vorgruppe,die mir von ihren Liedern auch sehr gefallen hat.Als dann die Gruppe Supsonica auftrat,waren alle aus dem Häuschen und die Stimmung hilt während des ganzen Konzerts an und alle hüpften fleißig mit. Außer kleine Trinkpausen von der Gruppe,zogen sie das Konzert fast 1,5 Stunden durch. Es war ein sehr gelungener Abend wieder und es ist immer wieder interessant was neues zu entdecken

nati

Geschrieben von nati

am So. 15.09.19 15:59

Country & Folk in Berlin

CAM
Sa. 14.09.19 20:00

Oh, The Places We’ll Go!

Der zeitliche Ablauf war etwas zäh am Anfang, da man ja nur auf Stufen, falls frei, sitzen konnte. Um 21 kam Cam und betörte mit ihrer Stimme und der hervorragenden Band das Publikum. Als störend empfand ich ihre langen Dialoge auf Englisch, die schlecht zu verstehen waren . Die Frau selbst ist aber Spitze

nati

Geschrieben von nati

am So. 15.09.19 15:58

Country & Folk in Berlin

CAM
Sa. 14.09.19 20:00

Oh, The Places We’ll Go!

Der zeitliche Ablauf war etwas zäh am Anfang, da man ja nur auf Stufen, falls frei, sitzen konnte. Um 21 kam Cam und betörte mit ihrer Stimme und der hervorragenden Band das Publikum. Als störend empfand ich ihre langen Dialoge auf Englisch, die schlecht zu verstehen waren . Die Frau selbst ist aber Spitze