Events & Festivals in Berlin

Stummfilm um Mitternacht

Sa. 31.03.18 00:00

NULL UHR für NULL EURO mit Anna Vavilkina

0 x 2 Freikarten
schon vergeben

Das Babylon startete am 8. März 2013 die samstägliche Reihe Stummfilm um Mitternacht für Berliner Nachtschwärmer. Der Eintritt ist FREI, nach dem Motto NULL Uhr – NULL Euro.  (Kein Einlass garantiert bei verspätetem Kommen!)Live an der Kinoorgel Mit Soundtrack Anna Vavilkina, die Babylon Organistin, die „Nacht-Filme“ zur Geisterstunde: Eine Reihe über Großstadt-Feeling, Nachtleben, Frivoles und Gruseliges. Einige Produktionen wurden beim Kinostart sogar mit einem Jugendverbot belegt.


Das Babylon begann vor 85 Jahren am 11. April 1929 als Stummfilmkino. Die Tradition der Kinopaläste – bis heute lebendig in London und Los Angeles – kommt wieder nach Berlin ins Babylon mit der neuen und festangestellten Organistin Anna Vavilkina: Sie spielt außer zu Stummfilmen auch nahezu täglich vor den Filmvorführungen und Live-Veranstaltungen. Das ist einmalig in der deutschen Kinoszene.


Weitere Informationen unter:
http://www.babylonberlin.de/


 

Tickets

Veranstaltet durch

Neue Babylon Berlin GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Neue Babylon Berlin GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

1 Interessenten
~0-Kaliostro
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

amarant

Geschrieben von amarant

am Fr. 23.09.22 17:57

Art House & Independent in Berlin

Metropolis (OmeU)
So. 28.08.22 18:00

LIVE begleitet vom Babylon Orchester Berlin

Ein ikonischer Filmklassiker, den man sich super gut alle paar Jahre wieder im Kino (und auch nur dort) ansehen kann/sollte. Total beeindruckend durch die Kulissen und die Szenen mit den vielen Statisten. Und obwohl der Film schon 95 Jahre alt ist, erstaunlich aktuell. Sehr gut musikalisch begleitet vom Babylon Orchester Berlin!

puravida

Geschrieben von puravida

am So. 10.02.19 13:31

Events & Festivals in Berlin

Rosita - live mit Babylon Orchester Berlin & Nicola Lubitsch
Di. 29.01.19 19:30

Zum Lubitsch-Geburtstag

Schon vor Beginn des Films konnten wir im Babylon der wunderbaren Musik am Harmonium lauschen. Der Film selbst mir Begleitung durch das Babylonorchester hat uns sehr gut gefallen. Die Ausdrucksstärke der Darstellerinnen war auch ohne Sprache großartig.

roswitha7

Geschrieben von roswitha7

am Do. 24.01.19 18:20

Events & Festivals in Berlin

Berlin – Die Sinfonie der Großstadt mit Orchester
Mi. 23.01.19 20:00

Roaring Twenties

Toller Film, Stummfilm von 1927, der ein Jugendverbot hatte, wurde zu neuem Leben erweckt. Das Jahr 2019 ist das Jubiläumsjahr für Babylon (90 j-.) Das neue Babylonorchester erhielt soviel Zuspruch und Applaus und stehende Ovationen. Jeder Berlinfan sollte dne Film gesehen haben!