Oper in Berlin

Steffi und der Schneemann

So. 06.01.19 16:00

Ein zauberhaftes Schnee- und Wintermusical

3 x 2 Freikarten

In diesem Wintermusical ist Steffi mit ihrem besten Freund Tom verabredet. Sie möchte ihn mit Freikarten fürs Kino überraschen, aber Tom kommt mal wieder zu spät und ihr Kinobesuch fällt ins Wasser. Den Streit macht sich der flotte Kalschinski zunutze, der Steffi kurzerhand zum Schlittenfahren überreden möchte. Zum Glück trifft Steffi auf einen sprechenden Schneemann, der ihr mit winterlichem Charme hilft, sich wieder mit Tom zu versöhnen. Auch die Straßenkehrer unter Führung von Herrn Weber tragen mit einem verblüffenden Zaubertrick zum Happy End bei.


Die musikalische Gestaltung öffnet die Sinne für Regen, Wind und Schnee. Beim anfänglichen „Regentropfenlied“ ist der Regen ist nicht nur zu hören, sondern auch zu spüren. Viele Lieder wie “Ist der Schnee frisch gefallen” und „Leise, ganz leise“ sind poetische Liebeserklärungen an den Winter. Der schwungvolle Song “Auf dem Schlitten” geht allen Kindern sofort ins Ohr und macht mächtig Lust aufs Rodeln. Zum abschließenden Lied “Den Winter find ich schön“ liefern sich die Schauspieler auf der Bühne eine Schneeballschlacht, bei der man am liebsten mitmachen möchte.


Mit seiner Geschichte über Freundschaft, Streiten und Vertragen lädt das liebevoll gestaltete Musical die Kinder zum Mitfühlen und Träumen ein, verzaubert aber mit seinem
winterlichen Flair auch die Erwachsenen.


Dauer:
100 Minuten inkl. 1 Pause


Altersempfehlung:
ab 4 Jahren


Mitwirkende:
Komposition und Text: Thomas Sutter
Regie: Romanus Fuhrmann
Schauspieler und Musiker: Claudia Renner, Mathieu Pelletier, Thomas Sutter, Felix Spiess, Stephan Hoppe, Christian Schadler


Tickets:
10,00 €

Weitere Informationen unter:
www.atzeberlin.de

Tickets

10.00 €

Veranstaltet durch

Atze Musiktheater

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Atze Musiktheater. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

25 Interessenten
~0-phantomspass
momi20
antonella1965
livigno
jubilee
Crazy_Horse78
WWolfang
Petra54
GodaDings
Sonnenblume2017
~0-Masam
Kleschni
Tinuschi
gritti1968
michiw11
hgri
miriaa92
koma12207
Birgit-Gregor
sunny
Storch
Handballfan29
krilora
~0-MarcoM
nolo
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

momi20

Geschrieben von momi20

am Mo. 07.01.19 13:16

Oper in Berlin

Steffi und der Schneemann
So. 06.01.19 16:00

Ein zauberhaftes Schnee- und Wintermusical

Das Kindermusical war sehr schön. Wir haben auch eine zusätzliche Karte gekauft, um es gemeinsam mit unserer Enkeltochter anzuschauen. Auch ihr hat es gut gefallen. Da ich Musicals liebe, wurde ich von dem Stück auch gleich verzaubert. Besonders schön war der Kunstschnee und die gesamte Bühne mit den Darstellern.

Jordymom

Geschrieben von Jordymom

am Sa. 30.12.23 10:41

Theater in Berlin

Steffi und der Schneemann
Fr. 29.12.23 16:00

Ein zauberhaftes Schnee- und Wintermusical

Es war ein schöner Nachmittag. Ich kannte das Musiktheater bisher nur vom Namen her, aber ich muss sagen, es hat meine Erwartungen übertroffen. Tolle schauspielerische Leistung und auch die Stimmen waren toll. Für Kinder und auch für Erwachsene eine sehr gute Location. Ach ja ab Januar gibt es jetzt wohl auch ein Programm (war vorher wohl nicht der Fall). Ich werde definitiv noch mal eine Vorstellung besuchen.

Lady

Geschrieben von Lady

am So. 20.11.22 10:04

Musical in Berlin

Steffi und der Schneemann
Sa. 19.11.22 16:00

Ein zauberhaftes Schnee- und Wintermusical

Es war ein unglaublich schöner Nachmittag. Das Stück können wir nur weiterempfehlen. Es hat der ganzen Familie sehr gefallen und unsere Tochter den ganzen Abend vom Schneemann erzählt.