Klassische Konzerte in Berlin

Spectrum Concerts Berlin

Mo. 31.01.22 20:00

I. Konzert der 34. Saison

3 x 2 Freikarten

1988 gründet der in Deutschland lebende, amerikanische Cellist Frank Dodge Spectrum Concerts Berlin. Mittlerweile in der 34. Saison ist das Ensemble in der Stadt, in der es geboren wurde, längst etabliert und hoch geachtet. Die Aufführung von Kompositionen zeitgenössischer amerikanischer Komponisten waren dabei ebenso ein integraler und wichtiger Bestandteil wie auch die zwei American Music Weeks, die auf Einladung von hochrangigen politischen Vertretern und Kulturbeautragten in Verbindung mit Vorträgen und Kunstausstellungen durchgeführt wurden. Die von der internationalen Musikwelt hoch gelobten CD-Einspielungen haben diese Gruppenarbeit weltweit zugänglich gemacht.


Spectrum erarbeitete darüber hinaus zwei Konzertprogramme mit deutschen Musikstudenten, die unter anderem auf zwei Konzertreisen durch die USA präsentiert wurden. Aufgrund der großen Resonanz in Berlin, wurde Spectrum Concerts Berlin-USA, Inc. gegründet, um so die Arbeit auf die USA auszuweiten. Dies beinhaltet nicht nur Konzerte des professionellen Ensembles, sondern auch die Zusammenarbeit mit Studenten sowie die Organisation weiterer Kultur-erlebnisse.


Mitwirkende:
Violine - Boris Brovtsyn, Clara-Jumi Kang, Alexander Sitkovetsky & Julia-Maria Kretz
Viola - Gareth Lubbe & Hartmut Rohde
Violoncello - Jens Peter Maintz & Claudio Bohórquez


Programm:
Felix Mendelssohn-Bartholdy - Oktett für vier Violinen, zwei Violen und zwei Violoncelli Es-Dur op. 20
George Enescu - Oktett für vier Violinen, zwei Violen und zwei Violoncelli C-Dur op. 7


Bitte beachten:
Die Aufführung findet unter Einhaltung der 2G-Regeln statt. Es gilt die Maskenpflicht, auch während der Vorstellung. Außerdem müssen Sie entweder einen Antigen-Test (nicht älter als 24 Stunden) oder einen PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden) vorweisen. Bitte informieren Sie sich hier genau über das aktuelle Hygienekonzept.

Tickets

28.50 € - 50.50 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Spectrum Concerts Berlin e.V.. © liegen bei den Urhebern. Foto: Adil Razali

Für diese Veranstaltungen gibt es

62 Interessenten
Stefan
Wildfang
HarryH
rosebuddy61
Easy
koschka60
Mops_Fidel
freshleonard
Twen
Wolfgang48
Privat030
tomguzzy
nolo
Waldstein
mijo
~1-antoniakocht
susa18
Fuchs11
Cornelia_14.9
perseiden
Alexandra1970
ThomasPynchon
Kulturexpertin
Henk
kleinkultur
Fluda
Reku
briggi
incallumiere
corvonero
Eisblumen
Rudobern
MaxJH
Krebs97
WWolfang
WalterW
Dietmar66
Angelika
gabrielemeisner4
monalisa
Heidekraut
Jane-Kultur
Mysterium
Shalom
RIA
antonella1965
surprise1
BettinaL
Heidevon
EmiBerlin
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Heidekraut

Geschrieben von Heidekraut

am Mi. 02.02.22 18:09

Klassische Konzerte in Berlin

Spectrum Concerts Berlin
Mo. 31.01.22 20:00

I. Konzert der 34. Saison

Pandemiebedingt war der Kammermusiksaal nicht sehr gut besucht. Uns hat das Konzert sehr gefallen. Der Klang war so voll, dass man hätte glauben können, dass auf der Bühne mehr als ein Oktett gegeben wurde.

Kratan

Geschrieben von Kratan

am Mi. 14.06.23 11:00

Klassische Konzerte in Berlin

Spectrum Concerts Berlin
Di. 13.06.23 20:00

III. Konzert der 35. Saison 2023

Anspruchsvoll, lebendig und hochkarätig habe ich dieses Konzert empfunden. Es gab auch eine sehr schöne Einführung. Dann fiel das Ensemble durch Lebendigkeit auf, eher wie Jazzmusiker vom Temperament. Man merkte, dass sie Freude an der Musik und am Spielen hatten. Der Hornist spielte teilweise von einem Nebeneingang aus. Die Musik selbst war tief, vor allem der Penderecki. Wunderbar! Kein Unterhaltungsprogramm sondern echte Kultur.

be_baecker

Geschrieben von be_baecker

am Do. 09.04.15 14:18

Klassische Konzerte in Berlin

Spectrum Concerts: 3. Konzert
Mi. 08.04.15 20:00

27. Saison 2014/2015

Der Kammermusiksaal war nur zu 1/3 gefüllt. Moderne Klassik hat kein großes Publikum. Das Gebotene der drei Komponisten war sehr abwechslungsreich. Mir hat besonders die Musik von Olivier Messiaen gefallen, ein Werk das in einem deutschen Strafarbeitslager geschrieben und 1941 in diesem Lager uraufgeführt wurde.