Pop & Hip Hop in Berlin

Soul Explosion

Sa. 06.07.19 23:00

Superheavy Funk and Soul

2 x 2 Freikarten
schon vergeben

Dj King Dynamite begann im Jahre 1998 Vinyl Platten zu sammeln und spezialisierte sich schnell auf funky soul, deep funk und boogaloo. Die Idee von Soul Explosion ist die Party so original wie möglich zu machen, eine Reise in die späten 60er und frühen 70er. King Dynamite legt ausschließlich originale Platten, fast ausschließlich 45s (Singles) der Jahre 1966 – 74 auf und JEDER einzelne Song muss 100% sein und natürlich muss jede Scheibe die Tanzfläche unter Feuer setzen.


„Funk“ oder funky Soul entwickelte sich mitte der 60er Jahre aus Jazz, R & B und Soul und wurde nicht nur von den damaligen Scene grössen wie James Brown oder Rufus Thomas gespielt. Vielmehr entwickelte sich in nahezu jeder amerikanischen Großstadt mit einem afroamerikanischem Bevölkerungsanteil eine sehr vitale und virtuose lokale Scene. Wenige wurden überregional bekannt und oft spielten die Bands in den Jazzclubs der Städte oder einfach auf der Strasse. So lässt sich erklären, dass es von vielen Bands nur wenige Aufnahmen bzw. Veröffentlichungen gibt und einige nur 2-3 Singles in Kleinstpressungen veröffentlichen konnten. Boogaloo entstand aus einer Kreuzung des Soul/Funk und traditionell karibischer Musik und wurde von der steigenden Zahl lateinamerikanischer Einwanderer hauptsächlich in New York gespielt.


Natürlich graben wir immer wieder „neue“ und selbstverständlich die besten und seltensten Platten aus und präsentieren sie auf der Soul Explosion dem dankbaren Publikum. Seit 18 Jahren findet die Soul Explosion in Berlin statt und bildet somit ein Clubphänomen abseits aller kurzlebigen Trends! Hier bleibt garantiert kein Tanzbein still und kein Hemdchen trocken !!!


Kickin‘ Ass since 2000!


Weitere Informationen unter:
www.soulexplosion.de

Tickets

7.00 €

Veranstaltet durch

King Dynamite

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von King Dynamite. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

2 Interessenten
krilora
GuyRichi
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Fuchsgesicht

Geschrieben von Fuchsgesicht

am Sa. 16.10.21 21:21

Pop & Hip Hop in Berlin

Soul Explosion
Sa. 09.10.21 23:00

This Party Kicks Ass!

Wollte schon immer mal hin..60er 70er Black music mag ich, allerdings eher mehr funky. Abe das ist ja Geschmacksache. Ich hätte auch gern mal die Surpremes oder Stevie Wonder gehört, aber heute war es doch eher soulig. - Die schlechte Anlage hat den Spaß sehr gemindert.

Madsen

Geschrieben von Madsen

am Fr. 22.04.22 19:08

Electro in Berlin

HENGE
Mi. 30.03.22 20:30

Intergalactic Rave | Universe

Wen höre ich da? Ist das Hawkwind? Giorgio Moroder? Oder doch etwas völlig anderes? Es ist die Band HENGE. Habe vorher nie etwas von gehört und ich möchte DANKE sagen sie durch Euch TT kennengelernt zu haben. Tolle Mucke, sympathische Musiker ! Bin gespannt wie es mit Henge weitergeht.

BerlinerGeschenk

Geschrieben von BerlinerGeschenk

am Fr. 04.10.19 12:42

Rock & Metal in Berlin

Paula & Karol
Do. 03.10.19 21:00

Präsentiert von Dynamite Konzerte

Ein sehr schönes Konzert. Eine sehr sympatische Band spielte Wohlfühlmusik und hatte sehr viel Spaß dabei. Das übertrug sich auf das Publikum. Meine Begleitung und ich haben sogar je eine CD gekauft obwohl wir es schon lange nicht mehr gemacht haben. Also sehr zu empfehlen.