Pop & Hip Hop in Berlin

Soul Explosion

Sa. 18.05.19 23:00

Superheavy Funk and Soul

2 x 2 Freikarten

Die Funkscheiben, die hier aufgelegt werden, entstanden zwischen 1966 - 72, bevor Disco Alles in billige Scheiße verwandelte. Der Höhepunkt der Periode waren die späten '60er um '68 und '69, in dieser Zeitspanne entstanden die besten Tracks, eine wilde, explosive Mischung aus Gospel, Soul und Rhythm & Blues. Manche Bands hielten noch länger als bis '72 am ursprünglichen, rauhen und puren Funk-Sound fest, aber spätestens nach '74 war dann wirklich überall der Ofen aus. Der harte, emotionale und kraftvolle Funk wich stupiden Disco-Rhythmen, zu denen sich auch die ungelenke weiße Mittelschicht in ihren schlechtsitzenden Anzügen auf die Tanzfläche traute. Die große Leidenschaft bei der Soul Explosion gilt den seltenen und obskuren Original-Singles der "Golden Period" von '66-'72. Platten, die meist nur in kleinen Auflagen auf unabhängigen privaten Labels erschienen und damals einfach zu wild, zu hart und ungezügelt fürs Radio und somit einen überregionalen Erfolg waren. Es ist erstaunlich, wie viele dieser Platten es gibt, und regelmäßig werden neue wiederentdeckt, eine lang vergessen geglaubte Musik erlebt eine Wiedergeburt auf der Tanzfläche.


Damit die Party auch für die Soul Explosion Stammgäste nicht langweilig wird, steht für die Veranstalter dieser Partyreihe die ständige Suche nach neuen Tracks an erster Stelle. Hierbei wollen sie sich nicht nur auf die besten internationalen Händler für seltene Funk & Soul Platten verlassen, sondern sind auch regelmäßig auf ausgedehnter Plattensafari in den USA unterwegs. Dies garantiert ein stets frisches Programm an megaseltenen, supertoughen Funk 45s wie es in Berlin sonst nirgends geboten wird.


Tickets:
7,00 €


Weitere Informationen unter:
www.soulexplosion.de

Tickets

7.00 €

Veranstaltet durch

King Dynamite

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von King Dynamite. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

11 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung