Chor & Gesang in Berlin

Sonntagskonzert Nr. 1

So. 26.01.20 16:00

Der größten Liebe aber bedarf die Erde

1 x 2 Freikarten

Wie können wir als Musizierende weiter in schönen Klängen baden und im Übekämmerchen an Stücken feilen, wenn sich draußen für die Natur und unsere wunderschöne Heimat, die Erde, eine Katastrophe anbahnt?


Es wird Zeit, die Stimmen zu erheben und uns gemeinsam mit Fridays for future und allen sich sorgenden Menschen zu einem großen Chor zusammenzuschließen. Da man aber nur schützen kann, was man liebt, erklingen an diesem Nachmittag Liebeslieder - für die Menschen und für die Erde.


Das Schir ha-Schirim, das Lied der Lieder oder Hohelied Salomos, ist wohl das berühmteste Liebeslied. Es hat Komponisten immer wieder zu empfindsamen Vertonungen inspiriert, so auch den Italiener Leone Leoni. Seine drei doppelchörigen Motetten aus einer Notensammlung von 1613 wurden eigens für das Konzert neu von Carsten Albrecht herausgegeben. Dazu erklingen der großartige 24-stimmige Kanon „Qui habitat“ von Josquin und seine Übersetzung „Herr Gott, du bist unsre Zuflucht für und für“ von Mendelssohn, Werke von Vasks, Gjeilo und Sandström sowie die Uraufführung „Forest“ des Komponisten Robert S. Cohen, der hierfür extra aus den USA anreist.


Ermäßigte Tickets sind in einer begrenzten Anzahl am Veranstaltungstag an der Tageskasse der Philharmonie in der Zeit von 15:00 - 15:30 Uhr erhältlich. Ermäßigung erhalten berlinPass-Besitzer*innen, Rentner*innen, Student*innen, Schüler*innen und Menschen mit Schwerbeschädigtenausweis.


Tickets:
15,00 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.chorverband-berlin.de

Veranstaltet durch

Chorverband Berlin e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Chorverband Berlin e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

70 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung