Klassische Konzerte in Berlin

Slow Listening

Mi. 02.10.19 12:30

Mittagskonzert

3 x 2 Freikarten

Clara Schumann soll von Robert Schumann immer wieder zur Liedkomposition animiert worden sein. Selbstkritisch und ohne den Glauben an ihr Talent wies sie die Aufforderungen ihres Mannes zunächst zurück. Das erste Slow Listening-Konzert in diesem Semester zeigt, wie unbegründet die Ängste und Bescheidenheit der Komponistin waren. Claar ter Horst, die Anfang November das von der Hochschule ausgetragene „Fest für Clara“ künstlerisch leiten wird, begleitet Gesangstudierende der Hochschule auf dem Klavier. Vorgetragen werden ausgewählte Lieder des Ehepaares Schumann – in Einzel- oder gemeinsamer Arbeit entstanden.


Lieder von Clara und Robert Schumann


Frieda-Jolande Barck, Chiara Jarrell, Clara Kastenholz und Carlo Schmitz - Gesang
Claar ter Horst - Klavier
Clemens Goldberg - Moderation


Tickets
8,00 € I erm. 5,00€


Mehr Informationen unter:
www.hfm-berlin.de


Foto: Janine Escher

Veranstaltet durch

Hochschule für Musik

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Hochschule für Musik. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

13 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung