Art House & Independent in Berlin

Slovenia, Australia and Tomorrow the World (OmeU)

So. 27.05.18 17:00

South East European Film Festival (SEEFF) à Berlin #3

1 x 2 Freikarten

Das South East European Film Festival (SEEFF) à Berlin präsentiert Filme aus 15 Ländern in der Hauptstadt. Dazu gehören Kosovo, Ungarn, Moldau, Zypern, Rumänien, Albanien, Bosnien und Herzegowina, Griechenland, Mazedonien, Bulgarien, Serbien, Türkei, Montenegro, Slowenien und Kroatien. Die jeweiligen Filme werden dem Publikum in Originalsprache mit englischen Untertiteln gezeigt.


Zum Film: Boris, ein verheirateter Mann und Vater, arbeitet als Elektrotechniker in einem Großunternehmen. Er ist der einzige in seiner Familie, der einer geregelten Arbeit nachgeht. Seine Frau, Vesna, ist arbeitslos und abgesehen von einigen Minijobs findet sie keine Anstellung. Boris hat noch immer die Hoffnung, dass nicht alles verloren ist. Er träumt davon, seine Familie versorgen zu können und ihr ein unbekümmertes Leben zu ermöglichen. Er findet Gefallen an einem neuartigen Businessmodell der Firma Cosmica. Das Unternehmen verspricht seinen Mitgliedern eine Möglichkeit nebenbei Geld zu verdienen. Das entzündet eine neue Hoffnung in Boris Herzen. Jedoch lässt der Erfolg auf sich warten. Alsbald ist Boris zwischen seinem Traum als erfolgreicher Geschäftsmann und den Nöten seiner Familie hin und her gerissen.


Regie:
Marko Naberšnik, Slowenien 2017


Weitere Informationen unter:
www.seeff.de/Alle_Filme.html

Tickets

7.00 €

Veranstaltet durch

Zoom Medienfabrik GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Zoom Medienfabrik GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

9 Interessenten
Engfer
~0-gerbera
Loewe08
nolo
UAPaar
Stefan
Entdeckerin74
Rudobern
Symphonie
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Daggi will

Geschrieben von Daggi will

am Mi. 01.10.14 11:20

Dokus in Berlin

PREMIERE: ACHTZEHN
Di. 30.09.14 19:30

D 2014, digital, 100 min.

"18" Der Film ist wirklich sehenswert. Durch das Begleiten der Kamera über die Zeit werden die Themen, die 17/18 jährige Mütter haben hautnah vermittelt. Sollte eigentlich in jeder Schule den Schülern gezeigt werden.

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am Sa. 01.10.22 23:43

Show in Berlin

Tango de Bandonegro
Sa. 01.10.22 20:00

¡Hola Astor!

Auf dem Foto hätten die Musiker größer abgebildet sein müssen, als die Tänzer. Das Ensemble hat die gesamte Zeit perfekt überwiegend Piazzolla musiziert. Von dem Tanzpaar gab es (ohne Zugabe) vier Tänze zu sehen, die fast immer gleich aussahen. Da sticht ja "Let´s dance" im TV besser hervor. Wenigstens war dieser Abend von den sechs am Instrument glücklich machend.

amarant

Geschrieben von amarant

am Fr. 23.09.22 17:57

Art House & Independent in Berlin

Metropolis (OmeU)
So. 28.08.22 18:00

LIVE begleitet vom Babylon Orchester Berlin

Ein ikonischer Filmklassiker, den man sich super gut alle paar Jahre wieder im Kino (und auch nur dort) ansehen kann/sollte. Total beeindruckend durch die Kulissen und die Szenen mit den vielen Statisten. Und obwohl der Film schon 95 Jahre alt ist, erstaunlich aktuell. Sehr gut musikalisch begleitet vom Babylon Orchester Berlin!