Musical in Berlin

Slippery Slope

Fr. 21.01.22 19:30

Almost a musical

3 x 2 Freikarten
schon vergeben

Ein Musiker feiert nach einem »Cancelculture«-Skandal sein Comeback und will seine Geliebte vor einem gierigen Produzenten retten. Eine vielversprechende Newcomerin startet ihre verdiente Solokarriere und klagt ihren Ex-Partner an, sie manipuliert und ausgenutzt zu haben. Eine unbestechliche Redakteurin setzt sich mit ihrer feministischen Zeitung selbstlos für die Rechte Unterdrückter ein. Und eine junge Journalistin bringt furchtlos die Wahrheit ans Licht und die Bösen hinter Gitter. 


Es scheint alles ganz eindeutig: Sie sind die Guten, die den ihnen zustehenden Erfolg entweder bereits ausleben, oder nach erfahrenem Unrecht dabei sind, die Täter*innen zu stellen und sich aus der Opferrolle nach oben (zurück) zu kämpfen. Aber kann es wirklich so einfach sein? Schließlich erscheint noch ein PR-Experte, der das Narrativ einer Person von der verfolgten Unschuld inszenieren und verkaufen soll...


Wer hat in dieser Geschichte also wen benutzt, ging es wirklich um Liebe und die Suche nach der Wahrheit oder immer nur um Ruhm und Macht? Was war emanzipatorische Aneignung, was ausbeuterische Enteignung, und wo genau verläuft die Grenze? Wer profitiert von welchem Narrativ am meisten - und wessen Erzählung setzt sich letzten Endes durch? 


Regisseurin Yael Ronen, Komponist Shlomi Shaban und das Ensemble untersuchen mit Slippery Slope lustvoll den Wunsch nach einfachen Wahrheiten und das Manipulationspotential einer guten Erzählstrategie - eine bitterböse musikalische Revue über Kunst und Macht in einer postfaktischen Gesellschaft.


In englischer Sprache mit deutschen Übertiteln


Triggerwarnung: Die Produktion enthält Stroboskop-Lichteffekte, schnelle und flackernde Bildabfolgen.


Foto: Esra Rotthoff
Bühnenfotos: Ute Langkafel


Von Yael Ronen, Shlomi Shaban und Riah Knight, Itai Reicher
Regie: Yael Ronen
Komposition & Musik: Shlomi Shaban, Yaniv Fridel und Ofer Shabi


Besondere Hinweise:
Bitte beachten Sie die vor Ort geltenden Hygieneregeln.


 

Tickets

10.00 € - 38.00 €

Veranstaltet durch

Maxim Gorki Theater

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Maxim Gorki Theater. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

12 Interessenten
freshleonard
Flora56
fouchur
WWolfang
WalterW
Muehle
Rudobern
panketal
tomguzzy
versifax
Kulturfreund1
Vanellin
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Sabine268

Geschrieben von Sabine268

am Fr. 21.01.22 21:42

Musical in Berlin

Slippery Slope
Fr. 21.01.22 19:30

Almost a musical

Tolle Musiker, ganz tolle Lichtshow. Und mit den Untertiteln konnte sicher jeder gut folgen. Das Ende hat mich allerdings etwas ratlos gemacht. Das Showgeschäft, als Geschäft, wo jeder den anderen in die Pfanne haut? Es gibt sicher auch noch andere Interpretationen.

apeter

Geschrieben von apeter

am Do. 07.09.23 11:27

Theater in Berlin

Schlachten
Mi. 06.09.23 19:30

3. Teil Der Kriegstrilogie

Dieses Theaterstück hat das ganze Elend der Kriege in aller Welt verdeutlicht und war damit ein deutliches Zeichen gegen den Krieg in der Ukraine.. Die Inszenierung wurde mit starkem Beifall aufgenommen.

citylass

Geschrieben von citylass

am Mi. 05.07.23 20:49

Theater in Berlin

Berlin Kleistpark
Di. 04.07.23 19:30

2. TEIL DER STADT-TRILOGIE

Etwas skurril und sehr unterhaltsam, es werden viele Migrationsthemen angeschnitten, ohne zu dick aufzutragen. Wunderbare Live Musik, gelungenes Einbringen von Videos. Leider gab es zwar englische Untertitel, aber die Lieder wurden nicht betitelt, sollten wir das nicht verstehen?