Dokus in Berlin

SING | PET' (OmeU)

Mi. 27.11.19 18:30

Russische Filmwoche 2019

2 x 2 Freikarten

Zum Festival:
In diesem Jahr präsentiert die Russische Filmwoche in Berlin vom 25. November bis zum 1. Dezember im Filmtheater im Russischen Haus und im Delphi LUX zwölf Filme im Original mit deutschen Untertiteln, begleitet von Filmgesprächen mit den russischen Gästen. Das Festival wird mit freundlicher Unterstützung des Kulturministeriums der Russischen Föderation veranstaltet und von der russischen Filmproduktionsfirma „Interfest“, dem Russischen Haus der Wissenschaft und Kultur, sowie der deutschen Agentur „Mediaost“ unter der Beteiligung von „Interkultura Kommunikation“ organisiert.


Ziel der Russischen Filmwoche ist es auch im Jahr 2019, die Beziehungen zwischen Deutschland und Russland zu pflegen und zu intensivieren. Zudem bilden die Veranstalter die Facetten der russischen Filmwelt ab.


Zum Film:
Khöömej ist eine spezielle Form des Kehlgesangs, die in der russischen Republik Tuwa praktiziert wird. Die Gesänge werden traditionell ausschließlich von den Männern der Gemeinschaft gepflegt. Doch auch Tschodura Tumat ist aktive Vertreterin der Technik. Der Film begleitet die einzige Khöömej Lehrerin und ihre Schüler. 
Die Tatsache, dass sich unter ihnen auch zwei Frauen finden, wird von der Gemeinschaft stark kritisiert. Die Sängerinnen müssen den Unterricht verheimlichen, denn in der Tuwan-Kultur gilt ihr Verhalten als Traditionsbruch und ist mit Aberglauben behaftet.


Empfohlen ab 16+!


Regie:
Olga Korotkaya
Dokumentarfilm | 52 min | 2018 | Russland, Polen

Darsteller:
Yelena Susanina, Inna Stepanova, Yevgeniya Molotova, Valeriy Maslov, Sergey Genkin, Anna Belenkaya


Tickets:
10,00 €


Weitere Informationen, Termine Tickets:
www.russische-filmwoche.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Russische Filmwoche in Berlin. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

13 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung