Kabarett in Berlin

Sigrid Grajek

Mi. 14.07.21 20:00

Berlin, die 1920er Jahre – eine Stadt im Taumel

3 x 2 Freikarten

100 Jahre 20er: Charleston-Kleid, Kokain, Absinth, Monokel, Frack, Champagner, Federboa, Tanz auf dem Vulkan, mondäne Unterhaltung und Nächte bis zum Morgengrauen, als ob jede die letzte wäre...


Soweit die Nostalgie und die Bilder, die gewöhnlich im Zusammenhang mit den sogenannten »Goldenen Zwanzigern« in den Köpfen ent­stehen. Das alles betrifft im Grunde nur die Zeit zwischen 1924 und 1929. Sigrid Grajek hingegen geht es um die Jahre von 1918 bis 1933, also jene zwischen den beiden Weltkriegen, wo sich unter der schillernd-schönen »Berlin im Licht«-Oberfä̈che eine dunkel-bittere Seite offenbart.


Obwohl man von der »Weimarer Republik« spricht, war Berlin das pulsierende Zentrum. Die unterschiedlichen Lebensrealitäten dieser fünfzehn Jahre wurden in einer Vielzahl von Liedern und Texten mit oft unerschütterlichem Humor dokumentiert. Sigrid Grajek fügt ihre Auswahl daraus zusammen und kreiert einen musikalisch-literarischen Spiegel der Epoche.


Eine Collage von & mit Sigrid Grajek am Piano: Stefanie Rediske / Regina Knobel


Besondere Hinweise:
Bitte beachten Sie die vor Ort geltenden Hygieneregeln.

Tickets

28.00 €

Veranstaltet durch

BKA-Theater

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von BKA-Theater. © liegen bei den Urhebern. Foto: Dorothea Tuch

Für diese Veranstaltungen gibt es

7 Interessenten
krilora
Rolf
normala
mik56
freshleonard
Ulrike_Fenner
susa18
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

mik56

Geschrieben von mik56

am Fr. 23.07.21 14:50

Kabarett in Berlin

Sigrid Grajek
Mi. 14.07.21 20:00

Berlin, die 1920er Jahre – eine Stadt im Taumel

Sigrid Grajek wandert verbal mit uns durch die Geschichte Berlins, umhüllt uns mit dem nackten Gewand und hält uns diesen kleinen mit grosser Wirkung, Spiegel vor. Ein spannender und angenehm unterhaltsamer Abend mit zwei wunderbaren Menschlein. Bis zur letzten Zeile waren wir aufmerksam und interessierte Gäste dieser wunderbaren Texte mit musikalischer Untermalung und Begleitung. Energie und Geist zogen uns in ihren Bann. Herzlich sagen wir Dankeschön

SaLu

Geschrieben von SaLu

am Do. 22.02.24 20:41

Kabarett in Berlin

Sigrid Grajek
Mi. 21.02.24 20:00

Berlin, die 1920er Jahre – eine Stadt im Taumel

Es war ein toller Abend, unbedingt hingehen und diesen anderen Blick auf die 20iger Jahre wirken lassen! Sigrid Grajek ist überzegend und die Pianistin hat eine hervorrangende Begleitung am Klavier geleistet,super !

Vielfalt

Geschrieben von Vielfalt

am Sa. 03.02.24 20:12

Kabarett in Berlin

Sigrid Grajek
Fr. 12.01.24 20:00

Claire Waldoff - Ich will aber gerade vom Leben singen...

Dieses Stück hat einen umfassenden Eindruck in das Leben und Wirken von Claire Waldoff gegeben. ein lohnenswerter und unterhaltsamer Abend. Vielen Dank!