Art House & Independent in Berlin

Sieranevada (OmeU)

Sa. 02.03.19 19:00

RO | FR | BA | HR | MK 2016

2 x 2 Freikarten

Cristi Puiu, „the godfather of Romanian cinema“ (Variety), der Pate, dessen Filmtitel seit Aurora militärischen Geheimoperationen gleichen. In Sieranevada ist der Patriarch schon eine Weile tot, und seine Witwe will den wiederkehrenden Jahrestag nach alter Sitte seines Dorfes begehen. Dazu gehört ein Anzug, den einer der Gäste, die in der engen Stadtwohnung zusammenkommen, geschenkt bekommt. Wenn er ihn anzieht, sitzt der Tote statt seiner am Tisch.


Kinder, Neffen, Nachbarn und entfernte Verwandte müssen mit dem Essen auf den Popen warten – und auf die Nahtänderung am Anzug, der dem Auserwählten zu weit ist. Die spannende Frage dabei ist, wer den Platz des toten Königs, des abwesenden Patriarchen, einnimmt, während die Gäste hungrig werden. Und Puiu wäre nicht „the godfather of Romanian cinema“, wenn er darauf keine Antwort wüsste. (ir)


Regie:
Cristi Puiu


Darsteller:
Mimi Branescu, Bogdan Dumitrache, Dana Dogaru, Ana Ciontea


Tickets:
5,00 €


Weitere Informationen unter:
www.dhm.de


 

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Deutsches Historisches Museum (Kino). © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

6 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung