Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

September Song

Do. 02.09.21 19:30

Open-Air auf dem Parkdeck

3 x 2 Freikarten

Kurt Weills „American Songbook“


Die BigBand der Deutschen Oper Berlin und die Sängerin Martina Barta widmen sich Kompositionen aus Kurt Weills amerikanischer Schaffensperiode – Songs, die weltweit vielfach adaptiert wurden und die Eingang gefunden haben in die große Sammlung herausragender amerikanischer Unterhaltungsmusik, das „Great American Songbook“.


Dauer:
90 Minuten / Keine Pause


Mitwirkende:
Vocals - Martina Barta
Musikalische Leitung - Manfred Honetschläger
Saxofon - Markus Behrsing ,Oliver Fox, Patrick Braun, Oliver Busch, Tilmann Dehnhard
Trompete - Konrad Schreiter, Martin Wagemann, Yael Fiuza Souto, Jan Kaiser
Posaune - Guntram Halder, Friedrich Milz, Sebastian Krol, Thomas Richter
Klavier - Kenneth Berkel
Gitarre - Florian Schultz
Bass - Igor Spallati
Percussion - Andreas Birnbaum
Drums - Rüdiger Ruppert


Besondere Hinweise:
Bitte beachtet die geltenden Hygiene-Vorschriften der Deutschen Oper: Die Besucher müssen sich vor Ort mit Corona-Warn-App, Luca-App oder per Formular registrieren. Notwendig für den Zugang sind ein tagesaktueller negativer Testbescheid, die vollständige Impfung oder der Nachweis über die Genesung. FFP2-Maskenpflicht besteht von Betreten bis Verlassen des Veranstaltungsortes durchgehend, nur am Platz kann diese abgenommen werden. Das genaue Hygienekonzept ist auf der Website der Deutschen Oper einsehbar.

Tickets

25.00 €

Veranstaltet durch

Deutsche Oper Berlin

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Deutsche Oper Berlin. © liegen bei den Urhebern. Foto: Max Zerrahn

Für diese Veranstaltungen gibt es

26 Interessenten
GabrielaM.
~0-ekimav
antonella1965
stempione
Abenteuerurlaub
Shasa
Rudobern
krilora
alfiegodez09
Tom_
Ulrike_Fenner
frosch
~0-Galakrond
~0-Kasimir
WalterW
Ornella
mik56
Mysterium
THEATERLADY
Eisblumen
Stefan
tomguzzy
koschka60
Flause
Marlene007
berlino
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Ornella

Geschrieben von Ornella

am Fr. 03.09.21 10:51

Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

September Song
Do. 02.09.21 19:30

Open-Air auf dem Parkdeck

Die 90 Minuten kamen mir viel zu kurz vor und sind wie im Flug vergangen. Ich hätte der faszinierenden Stimme von Martina Barta noch stundenlang zuhören können. Für mich hat sie eine der besten Jazz-Stimmen, die ich in den letzten Jahren gehört habe. Die BigBand der Deutschen Oper war wie immer sehr spielfreudig und gab vielen Mitgliedern die Möglichkeit, Soli vorzutragen und ihr hervorragendes musikalisches Können unter Beweis zu stellen. Die Songauswahl hat mir außerordentlich gut gefallen. Bisher hatte ich die BigBand nur auf der Bühne im Opernhaus erlebt; dank des guten Wetters konnte ich das Konzert diesmal draußen auf dem Parkdeck genießen.

ulfbey

Geschrieben von ulfbey

am Di. 12.03.24 00:05

Oper in Berlin

Parsifal
Fr. 08.03.24 16:00

Richard Wagner (1813 – 1883)

Mit 5 1/2 Stunden schon anstrengend, insbesondere, wenn man nicht der ganz große Wagner-Fan ist. Das wurde aber voll kompensiert durch die tolle Inszenierung, die fantastischen Sänger und das Spitzenorchester. Und dann noch tolle Plätze. Ein Erlebnis und Genuss!

logan1

Geschrieben von logan1

am Sa. 02.03.24 19:38

Oper in Berlin

Lucia di Lammermoor
Fr. 01.03.24 19:30

Gaetano Donizetti (1797 – 1848)

Ein wunderbarer Abend mit einer großartigen Hauptdarstellerin! So eine traditionelle Inszenierung mit schönen altmodischen Kulissen lässt man sich gerne gefallen. Sehr zu empfehlen!