Kabarett in Berlin

Sebastian Krämer & Marco Tschirpke

Sa. 28.09.19 20:00

Ich’n Lied, Du’n Lied - Level 2

3 x 2 Freikarten

"Ich 'n Lied - du 'n Lied" ist seit jeher und noch immer der Wechselsang zweier wohlgestalter Männer, deren Lieder mit der Geschmeidigkeit tieffliegender Delphine den Asparagus beäugen und dennoch jeden Zankapfel schälen, der dem Onkel Dittmeyer unter die Apfelsinen gerutscht ist.


Sebastian Krämer, lorbeerbekränzter Apoll des kunstsinnigen Bürgertums, schmachtfetzt sich durch die Trümmer der deutschen Seele und so. Sein Schlips hat immer mindestens eine Windung mehr als nötig. Er singt fast so hoch wie die Königin der Nacht, hat aber kein Messer in der Hand, weil er schließlich auch Klavier spielt.


Falls dies nicht gerade Marco Tschirpke besorgt. Vom virtuosen Verschlepper des Two-Liners heißt es, er sähe allen Frauen, die im Schützen geboren sind, bis tief auf den Grund ihrer Dartscheibe. Wo seine samtene Baßstimme das Erz in den Endmoränen zum Vibrieren bringt, sind die Kohlmeisen nicht weit. Krämer & Tschirpke, das heterophone Traumpaar des modernen Satzgesangs, hieven auf Level 2 ihr Publikum über die Schwelle des Nichtbegreifens: So schön fühlt sich Vernunft vielleicht nie wieder an!


 


Tickets:
ab 23,50€


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.wuehlmaeuse.de

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Berliner Kabarett-Theater 'Die Wühlmäuse'. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

66 Interessenten
Oberon
Tom_
bettina
Maja1975
Joachim.roeglin
~0-gerbera
rumpumpel456
BBKING
Alma
Loewe08
Luanda
Labookellie
Sissi68
~0-rena1
surprise1
uteberlin
MarkusBln
joerg1006
marc1978berlin
~0-JuliaD79
Michael1
Gerste
Rudobern
Dietmar66
Panda
Vastitas
Sonnenallee
Madonna
bita2003
sternenstaub
~0-mafeld56
Paula1703
Bernauer09
joana
WalterW
finobunny
RIA
LAppel
Starsid
jasminkabesenic
Tony6005
hp-stefan.wichar
Tinewum
teufelchen34
~0-jhafer
antonella1965
galli1011
~0-motorola
CorneliaB
-ingi-
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Paula1703

Geschrieben von Paula1703

am Do. 03.10.19 18:55

Kabarett in Berlin

Sebastian Krämer & Marco Tschirpke
Sa. 28.09.19 20:00

Ich’n Lied, Du’n Lied - Level 2

Ein Flügel, ein Mikro, zwei Interpreten, das ergibt einen Liederabend der besonderen Art. Schon äußerlich recht unterschiedlich - S.K. mit Anzug und Krawatte, M.T. in T-Shirt und Jeans - unterscheiden sich auch deren Darbietungen erheblich voneinander. Hier tatsächlich eigene Lieder/Chansons und Melodien, dort meist 2- oder 4-Zeiler vorgetragen zu ein paar Akkorden. Alles, wie sollte es bei den Wühlmäusen anders sein, auf kabarettistischer Ebene, amüsant, mit Wortwitz, unterhaltsam ohne die manchen Comedians anhaftende Attitüde des belehren wollenden Besserwissers. Allein M.T. kann sich ein paar kapitalismuskritische Seitenhiebe nicht verkneifen, was in Charlottenburg allerdings weder Lacher noch Applaus generieren kann. Insgesamt ein vergnüglicher Abend.

Nigella

Geschrieben von Nigella

am Mo. 19.06.17 13:18

Theater in Berlin

Sebastian Krämer & Marco Tschirpke
Fr. 16.06.17 20:00

Ich’n Lied, Du’n Lied - Level 2

Ich kannte die beiden vorher nicht, freue mich aber, dass der Zustand jetzt ein Ende hat. Ich finde toll, dass ein an sich bekanntes Modell (Mensch am Klavier singt eigene Lieder) noch immer so variiert werden kann, dass daraus etwas Neues wird.

Bab_26.7.

Geschrieben von Bab_26.7.

am Mi. 21.02.24 20:02

Comedy in Berlin

Alte Mädchen
Di. 20.02.24 20:00

Macht

...ein wunderbarer, entspannter Abend in den Wühlmäusen. 2 "Power"frauen in den besten Jahren einfach sehr amüsant. Klasse Texte, schwungvolle Musikdarbietungen einfach mit viel Pfiff. Die Zeit verging schnell, immer ein gutes Zeichen. Sehr empfehlenswert!