Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

Scope Festival 2017

Mi. 18.10.17 19:00

Nordic Jazz Comets

3 x 2 Freikarten

Vom 18. bis 30.10.17 bespielt das Scope Festival ein Netzwerk
namenhafter Clubs mit einem Programm, das kaum bekannten Newcomern und
echten Stars der Szene gleichermaßen ein Podium bietet.


Matti Nives vom We Jazz Festival in Helsinki und Florian Burger, Chef des Berliner XJAZZ Festivals, verstehen sich gut. Seit Jahren kennt und schätzt man die Arbeit und die Person des anderen. Mit jedem Besuch wurde der Austausch intensiver und so war das erste gemeinsame Projekt nur eine Frage der Zeit. 2016 schließlich war es soweit: Nives und Burger hoben das SCOPE Festival in Berlin als eine deutsch-finnische Koproduktion aus der Taufe. Dies war einerseits die Geburtsstunde der Jazz-Achse Helsinki-Berlin. Darüber hinaus aber wurde mit Scope die erste größere Live-Plattform für nordischen Jazz außerhalb Skandinaviens geschaffen. Aber was ist das schon, "nordischer Jazz"? Ein homogenes musikalisches Genre mit Sicherheit nicht. Im Gegenteil, die Jazzszene Skandinaviens setzt sich bei näherem Hinsehen zusammen aus vielen Einzelszenen. Sie ist eine Art Bienenstock, dessen Bewohner kreuz und quer miteinander kooperieren. Und der offen steht für die verschiedensten Einflüsse von außen.


Zur Festivaleröffnung am 18.10. werden im Rahmen einer Kooperatiom zwischen Scope und dem Netzwerk Nordic Jazz fünf junge Bands die Bühne des Kreuzberger Privatclub betreten.


19:00 - 19:30 Alex Jønsson Trio (Mandagsjazz) (Denmark)
19.45 - 20:15 Charlotta Burnin Trio (Sweden)
20:30 - 21:00 Simple Minds (Iceland)
21:15 - 21:45 Monkey Plot (Norway)
22:00 - 22:30 VIRTA (Finland)


Preis:
11,00 €


Weitere Informationen und Tickets:
www.scopefestival.de

Tickets

11.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Contemplate 360° music network GbR. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

37 Interessenten
clouseau
vwaich
BerlinerMann
~0-azschiesche
~0-noos
Geigenbaum
Stefan
afranke
BATrixe
BeachKatrin
Waldstein
~0-MarieBerlin
makis
MikoLiske
~0-Grigo_370
~0-Meral
LebeninBln
~0-maximini
~0-vivilina
~0-Joasha
stkunst
~0-Geniesserin
~0-Annelim
~0-Ninoa
~0-TheDude
amaleh
~0-digi35
tomguzzy
AlisonB
Hasenherz
~0-daniala
~0-Kikiswelle
ThomasPynchon
b_steini
donMega
matou
Madibu
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Madsen

Geschrieben von Madsen

am Fr. 22.04.22 19:08

Electro in Berlin

HENGE
Mi. 30.03.22 20:30

Intergalactic Rave | Universe

Wen höre ich da? Ist das Hawkwind? Giorgio Moroder? Oder doch etwas völlig anderes? Es ist die Band HENGE. Habe vorher nie etwas von gehört und ich möchte DANKE sagen sie durch Euch TT kennengelernt zu haben. Tolle Mucke, sympathische Musiker ! Bin gespannt wie es mit Henge weitergeht.

BerlinerGeschenk

Geschrieben von BerlinerGeschenk

am Fr. 04.10.19 12:42

Rock & Metal in Berlin

Paula & Karol
Do. 03.10.19 21:00

Präsentiert von Dynamite Konzerte

Ein sehr schönes Konzert. Eine sehr sympatische Band spielte Wohlfühlmusik und hatte sehr viel Spaß dabei. Das übertrug sich auf das Publikum. Meine Begleitung und ich haben sogar je eine CD gekauft obwohl wir es schon lange nicht mehr gemacht haben. Also sehr zu empfehlen.

Heikealbrecht

Geschrieben von Heikealbrecht

am Mo. 23.09.19 19:41

Rock & Metal in Berlin

Louis Baker
Sa. 21.09.19 19:00

Präsentiert Debut-Album „Open“

Das Konzert von Louis Baker war gut. Allerdings war die Technik schlecht eingestellt. Die Texte der ruhigen Songs waren dadurch nur als Genuschel zu verstehen. Schade! Trotzdem ein schöner Abend.