Kabarett in Berlin

Science Busters

Sa. 17.11.18 19:00

Wer nichts weiß, muss alles glauben

1 x 2 Freikarten

Wie man Photonen betrunken macht, physikalisch richtig Nüsse knackt und wo im Universum die beste Supererde zu finden ist – die Science Busters wissen es. Immerhin verstehen sie sich universumweit als die erste Adresse für alle Fragen, die seit der Erdentste-hung vor 4,5 Milliarden Jahren noch offen sind. Und: die Science Busters führen auf spektakuläre Weise zusammen, was für lange Zeit und zu Unrecht getrennt war: Humor und Fakten, Wissenschaft und Satire. In „Wer nichts weiß, muss alles glauben“ erklären die Sciencebusters die Welt der Naturwissenschaft.


Mit ihren Programmen sind sie auf Bühnen im gesamten deutschsprachigen Raum zu sehen. Seit 2011 gestalten sie eine eigene TV-Sendung auf ORF eins und 3sat, welche auch als DVD erhältlich sind. Sie sind außerdem im Radio präsent, gestalten einen Podcast und sind Autoren mehrerer populärwissenschaftlicher Bücher und Hörbücher. Wissenschaft für alle. Farbenfroh, lehrreich und unterhaltsam!


Mitwirkende:
Mit Martin Puntigam - MC der Science Busters, Univ.–Lektor, Uni Graz
Dr. Florian Freistetter - Science Blogger Astronom
Prof. Helmut Jungwirth - Molekularbiologie, Uni Graz


Tickets:
VVK: ab 17,00 €
AK: ab 25,00 €


Weitere Informationen unter:
www.reinickendorf-classics.de


Foto: © pertramer

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Bezirksamt Reinickendorf von Berlin / Fontane-Haus. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

69 Interessenten
ThomasPynchon
Ernie_Fozzie
Buntspecht124
Jean-Michel
Libamami
Willi66
CultureMe
beat
~0-lanoush
matze0721
montgomery78
brozahn
Sommer in Berlin
Api
Breit66
loewenbiene
Lagrima79
woho007
Mops_Fidel
Tinetews
gutemine1969
Marian
marc1978berlin
Daddi77
Sarasani15b
mijo
Ruhepol2017
Dietmar66
Reini
scoffgod
Krebs97
gritti1968
~0-bgschultz
Gritzner
juergeng
BigHoffi
Gneisenau
finobunny
duckhi
Tom59
WWolfang
Bansi
jumali
mochow
Helrakult
Joachim Preuss
nolo
stachelad
Biancat
krilora
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Libamami

Geschrieben von Libamami

am So. 18.11.18 18:40

Kabarett in Berlin

Science Busters
Sa. 17.11.18 19:00

Wer nichts weiß, muss alles glauben

Ein Prof. der Molekularbiologie, ein Dr. der Astronomie und ein Univ.-Lektor bereiten einem breiten Pulikum einen für uns interessanten und amüsanten Abend. Tatsachen des normalen Lebens werden allgemeinverständlich erklärt. Durch die Themen führte Martin Puntigam, dessen Charme bisweilen gewöhnungsbedürftig war. Wir wurden super unterhalten und haben uns die Veranstaltung im Mai 2019 schon mal vorgemerkt.

Loewe08

Geschrieben von Loewe08

am Mi. 07.03.18 16:23

Show in Berlin

Science Busters
So. 25.02.18 16:00

Warum landen Asteroiden immer in Kratern?

Auch ich fand den Nachmittag sehr interessant und lehrreich. Die Veranstaltung wurde sehr locker und amüsant von Martin Puntigam geführt. Seine Gäste zeigten Experimente und gaben sehr interessantes Wissen sehr anschaulich und verständnisvoll rüber. Lustig und interessant fand ich u. a. auch, wie Grönland zu seinen Namen gekommen ist.

fischlein1

Geschrieben von fischlein1

am Di. 27.02.18 18:23

Show in Berlin

Science Busters
Mo. 26.02.18 10:00

Warum landen Asteroiden immer in Kratern?

Ich hatte mich für die Frühveranstaltung entschieden und habe nach der Veranstaltung von den Akteuren erfahren, das die Veranstaltung für ältere Schüler gedacht war. Kurz vor Beginn der Veranstaltung haben die Veranstalter ihr Programm ändern müssen, weil einige Gruppen mit kleineren Gästen die Vorstellung besuchten. Auch wenn es eine Kinderveranstaltung geworden ist, so hat sie viel Spaß gemacht. Es gab 3 Themen. Stickstoff, was kann man damit machen, und ist es gefährlich. Eis was eine Temperatur von -80 Grad hat läst Geldstücke zittern und man soll es nicht mit der bloßen Hand anfassen. Tut es weh, wenn man mit einem schweren Hammer auf einen Menschen haut, wo dazwischen noch ein Brett und Ziegelsteine sind. Alles sehr spannent für die Kinder gemacht, leider für die Erwachsenen keine fachlichen Erklärungen. Nach ca. 1 Stunde war die Veranstalung vorbei und die Zuschauer konnten sich noch mit den Experimenten noch einmal auseinander setzen. Stickstoff auf die flache Hand gießen, war schon sehr ungewohnt ( aber bitte ohne Schmuck). Schokoeis mit Stickstoff probieren, und wenn man Popcorn vorher in Stickstoff taucht und abschüttelt und ißt, dann kommt rauch aus dem Mund. Hier hat man gemerkt, das die Kinder sehr interessiert waren, die Sachen mal auszuprobieren. Bereut habe ich die Veranstaltung auf keinen Fall, auch wenn ich weniger wissen dazu bekam. Hier war der Spaß mehr im Vordergrund, und den hatte man auf jeden Fall. Kann das sympatische Trio nur empfehlen und würde mir gerne wieder eine Veranstaltung von ihnen ansehen.