Theater in Berlin

Schwanengesang

Do. 07.11.19 20:00

Von Anton Tschechow

2 x 2 Freikarten

Ein alter Schauspieler Vasilij Vasilijc Svetlovidov schläft betrunken nach einer Benefizvorstellung auf dem Klo in seiner Garderobe ein. Als er erwacht, ist das Theater leer und verschlossen. Die Diener sind nicht aufzufinden und so richtet er sich darauf ein, die Nacht im Theater zu verbringen. Allein auf der Bühne, jammert er über seinen Lebenswandel und über das Schwarze Loch vor ihm, aus dem ihm das Publikum vorhin noch zujubelte. Erinnerungen steigen auf und ihm wird deutlich, dass sein Leben dem Ende zugeht. Plötzlich erscheint Nikita, der Souffleur. Vasilij hält ihn für ein Gespenst, ja sogar für den Tod, doch dann erkennt er ihn und bittet ihn aus Angst vor der Einsamkeit, zu bleiben. Zusammen philosophieren sie über die Welt des Theaters, die Frauen, die heilige Kunst und das Alter...


Bevor die Schwäne sterben, singen sie - das einzige Mal in ihrem Leben.


Schwanengesang ist ein Jugendwerk von Anton Tschechow. Doch es steckt bereits so viel Weisheit und Weitsicht in dem Stück, dass man es für ein Alterswerk halten könnte. So scheint es ein Same zu sein, aus dem seine großen Werke hervorgegangen sind. Es ist eine Hommage an die Kunst und das Theater. 



Es spielen: Valentin Bartzsch und Jobst Langhans 
Regie: Annette Kurz
Homepage: www.mtsb.de 


Tickets:
12€


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.tfk-berlin.de

Tickets

12.00 €

Veranstaltet durch

theaterforum kreuzberg

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von theaterforum kreuzberg. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

16 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung