Lesungen in Berlin

Schöne Bescherungen

Mi. 20.12.17 20:00

Szenische Lesung mit Marion Kracht

3 x 2 Freikarten

Es hätte alles so schön sein können, denn es ist Weihnachten und die Familie kommt zusammen, um gemeinsam und in Harmonie das Fest der Liebe zu feiern. Die Erwartungen liegen hoch, dass dieses Jahr alles perfekt läuft. Doch die alljährlich angerückte Verwandtschaft, die man eigentlich noch nie leiden konnte, bietet im Komödienklassiker „Schöne Bescherungen“ Spannung auf höchstem Niveau: Da ist Onkel Bernhard mit seinen Puppen oder Phyllis, die sich wie jedes Jahr am Festtagsmenü versucht. Als der junge Schriftsteller Clive aus London in das vermeintliche Familienidyll schneit, kommt das ganze Haus richtig in Wallung. Die Frauen beginnen zu hoffen, die Ängste der Männer nehmen zu, der Alkoholkonsum steigt. Nach einem unzweideutigen Rendezvous unterm Weihnachtsbaum packt Harvey seine Waffe aus …


Mit bissigem britischem Humor und feinsinniger Beobachtung analysiert Alan Ayckbourn die verborgenen Sehnsüchte der bürgerlichen Mittelschicht.


Mitwirkende:
Runa Aléon
Michael Ihnow
Anja Karmanski
Carlo Kitzlinger
Annedore Kleist
Marion Kracht
Franz Christian Meier
Thaddäus Meilinger
Stephan Szász
Michaela Wiebusch


Regie: Sigrid Andersson
Regie-Assistenz: Sylta Fee Wegmann


Tickets:
21,00 €


Weitere Informationen unter:
www.komoedie-berlin.de


Foto: © Dirk Bartling

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Komödie am Kurfürstendamm. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

125 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung