Show in Berlin

SAYONARA TOKYO

Fr. 11.08.17 20:00

Geishaus! Tamagotchis! Edelweiß!

3 x 2 Freikarten

Wir laden Sie ein
auf eine bildgewaltige und vergnügliche Reise durch die Kultur,
Lebensart und Musik Japans – mitten in Berlin!


Ab dem 12. Juli
präsentiert der Wintergarten zu seinem 25. Geburtstag die
aufwendigste Show seiner Geschichte – und eine der ungewöhnlichsten
zugleich: SAYONARA TOKYO – Geishas! Tamagotchis! Edelweiß! Ein
buntes Kaleidoskop japanischer Alltagsszenen und Besonder heiten
zwischen Tanz und Artistik, Live-Musik und Theater, zwischen Kimono
und Kirschblüte, Manga und Anime. Die extravagante Kultur, Kunst und
Musik Japans inspiriert Künstlerinnen und Künstler aller
Richtungen. Vor diesem Hintergrund kreiert der Theatermacher,
Bühnenbildner und Regisseur Stephan Prattes diese neue Show des
Wintergartens.


Darin machen sich drei lebensfrohe
Freundinnen auf den Weg nach Tokyo und erkunden das Land der
aufgehenden Sonne, von dem sie dachten schon alles zu kennen. Auf
ihrer turbulenten Zeitreise durch die Geschichte, Kultur und Musik
Japans entdecken sie ein anderes, unbekanntes Gesicht dieser
exotischen, jahrtausendealten Kultur. Bei ihren Abenteuern in der
Welt der Mangas tanzen sie durch Jahrzehnte japanisch-deutscher
Popgeschichte und lassen sich verzaubern von der traditionellen wie
der modernen Kultur Nippons.


Tickets:
ab 29,50 €

Weitere Informationen:
www.wintergarten-berlin.de/show/sayonara-tokyo/



Tickets

29.50 €

Veranstaltet durch

Wintergarten Varieté

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Wintergarten Varieté. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

292 Interessenten
eren
Wery
~0-Theodora100
Haute_Culture
Stefan
Daddi77
anele03
~0-Frenzy
bogu
Heymel
~0-Pfanne
dastraumland
~0-Nona1968
Engelchen
RosalyRosenbusch
Joker58
Queenie
Rudobern
Katti123
Hilde24
speedy88
~0-Deschana
regra
Frollainwunder
amathie
~0-togram
Marian
lothar28
Marsupi
pumpel
Winni6
~0-Tatiana17
kirill.ant.87
~1-Adriana
christianG
~0-hugolino
~0-Zuzan
Gloria88
~0-bered
loewenbiene
~0-Chorangi
vovien
~0-chdombro
Annelie
Ankica
blueberry785
andreasw
~0-Bergiberlin
tomwolfe
~0-Tala1702
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Frollainwunder

Geschrieben von Frollainwunder

am Mo. 14.08.17 15:16

Show in Berlin

SAYONARA TOKYO
Fr. 11.08.17 20:00

Geishaus! Tamagotchis! Edelweiß!

frollainwunder-flash-abend! traumdeko in knallbuntesten asia-manga-comic wandgrafiken. die drei moderatorinnen keck und frech und mit einem portfolio von japan-schlager bis pop und rock ("big in japan" von alphaville, "hiroshima" von sandra). die artistischen elemente waren reduziert, was meiner bällchenmüdigkeit entgegenkam. von springseil bis trommel bis balance und tuchdrapiererei war aber trotzdem sehenswertes dabei, bunt und quirlig. allerliebst die computerfiguren in flauschiger menschengröße auf der bühne. tamagotchis! auch der karel gott japans, takeo ischi, ein famoser entertainer, jodelte mal, groovte oder sang einen herzigen japandrama-song. untertitel gab es allerdings nicht, wenn es mal japanisch wurde. egal, welche klischees vielleicht zititert wurden, die show macht einfach nur fröhlichsten spaß! noch bis februar 2018.

Joachim Preuss

Geschrieben von Joachim Preuss

am Mo. 22.01.18 16:40

Show in Berlin

SAYONARA TOKYO
So. 21.01.18 18:00

Geishaus! Tamagotchis! Edelweiß!

Das Programm war vielseitig, tempramentvoll, eine imposante Show. Die Mitglieder haben mit viel Einsatz eine phantasievolle Show geliefert.

kulti71

Geschrieben von kulti71

am So. 07.01.18 12:07

Show in Berlin

SAYONARA TOKYO
Mi. 20.12.17 20:00

Geishaus! Tamagotchis! Edelweiß!

Es war ein angemehmer Abend mit einer etwas anderen Show im Wintergarten als gewohnt. Der erste Teil hat uns sehr gut gefallen, im 2. Teil wurde uns der japanische Special - Gast zu oft eingestzt.