Moderne Klassik in Berlin

Salut Salon

So. 24.11.19 18:00

Die Erfolgsgeschichte eines außergewöhnlichen Quartetts

3 x 2 Freikarten

„A Quartet is born!“ ...schreibt das Hamburger Abendblatt 2002 nach den ersten Konzerten von Salut Salon. 2005 titelt die BILD- Zeitung: „Salut Salon – eine Girlgroup mit anderen Mitteln!“ Mittlerweile spielen die Virtuosinnen an Violine, Klavier und Cello international in ausverkauften Häusern. Wie kaum eine andere kammermusikalische Formation verbinden Salut Salon in ihren Programmen die von ihnen so geliebte klassische Musik virtuos mit dem Tango Nuevo, Folk- und Filmmusik, solistisch atemberaubend, mit leidenschaftlicher Spielfreude, Charme und Humor.


So sprengen sie den Rahmen üblicher Klassikkonzerte, machen die Puristen unter den Liebhabern dieser Musik staunen, und die, die sonst nicht in klassische Konzerte gehen, ebenso. Was sonst nur Popstars gelingt, schaffen Salut Salon mit ihrer Bearbeitung von Vivaldis „Sommer“ auch viral: Über 25 Millionen Mal wurde ihr Video „Wettstreit zu viert“ auf YouTube angeklickt. Und 2016 bekam die Formation um die beiden Gründerinnen Angelika Bachmann und Iris Siegfried für ihr drittes Album bei Warner – „Carnival Fantasy“ ihren bislang renommiertesten Preis, den ECHO Klassik in der Kategorie „Klassik ohne Grenzen“.


Tickets:
ab 39,95 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.semmel.de


Tickets

39.95 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Semmel Concerts Entertainment GmbH Berlin. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

110 Interessenten
matou
Suessmaus69
~1-Perle
matze0721
blueangel
BerlinSpirit
Roberta
ALROMINA1
Atzepiel
uwrtine
bogumilj
Jakub
Entspannung2017
~0-feuerrot
Pixi
Muehle
~0-Emmy
~0-DF20B0AA6C
souci
Maeusefluesterin
Shortbreads
planer68
alexxanndra
Paisa
~0-Belisar
Olbrich
Kasia
apollo13
berlino
Seeburg1
~0-Sepia
Wery
hagebutte
~0-Oelb-Berlin
~0-Wasserratte
Gerste
kulturbrigade
rrbrehm
~0-Rainer Simon
milla
Huckleberry65
simmering
~0-mausebaer42
flusabine
gritti1968
perseiden
~0-DonTom
~0-Antjuszka
Haute_Culture
~0-Marty_64
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Rudobern

Geschrieben von Rudobern

am Do. 05.12.19 14:11

Moderne Klassik in Berlin

Salut Salon
So. 24.11.19 18:00

Die Erfolgsgeschichte eines außergewöhnlichen Quartetts

Die vier Damen "Salut Salon" haben eine "waHnsinnige" ( positiv ) Show gezeigt, alles war stimmig und es war mehr als ein klassisches Konzer, das Quartet zu sehen und hören hat viel freude gemacht.

kieselzwei

Geschrieben von kieselzwei

am Do. 28.11.19 13:41

Moderne Klassik in Berlin

Salut Salon
So. 24.11.19 18:00

Die Erfolgsgeschichte eines außergewöhnlichen Quartetts

Das war ein Highlight bei diesem Berlinbesuch! Ich hatte Salut Salon vor ein paar Jahren schon einmal gesehen und mich sehr über die Karten gefreut. In etwas anderer Besetzung als damals waren sie jetzt noch virtuoser. Das Programm war sehr vielfältig und witzig. So turnten, sangen und fiedelten sich die Damen durch viele bekannte Stücke zum Thema Liebe und ließen keine Langeweile aufkommen. Toll! Die Plätze auf dem Mittelrang im Konzerthaus Berlin waren gut, auch wenn ich wegen meines großen Vordermannes nicht alles sehen konnte und die Stühle für kurze Beine leider zu hoch waren.

Entdeckerin74

Geschrieben von Entdeckerin74

am Di. 26.11.19 20:10

Moderne Klassik in Berlin

Salut Salon
So. 24.11.19 18:00

Die Erfolgsgeschichte eines außergewöhnlichen Quartetts

Ein abwechslungsreiches Programm, das sich besonders im Konzerthaus sehr abhebt. Das Quartett kann schon was und lässt sich viel einfallen.