Rock & Metal in Berlin

Ruff as Stone

Sa. 13.04.19 22:30

Everyones a Winner

3 x 2 Freikarten

Die Ruff As Stone-Version von „Everyones A Winner“ ist ein Zeichen der Wertschätzung für die späte Phase des Hot Chocolate Sängers Errol Brown. Sänger Austin Howard: „Ich liebe diesen Typen und seine Band! Er hat mich und meine ganze Generation mit seinen Songs, seinem Stil und seinem Charisma inspiriert. Er war so großartig! Eigentlich mag ich Coversongs nicht so besonders, weil ich die Kunst des Songschreibens liebe. Aber hier war es anders. Tobias (Künzel, Schlagzeuger bei Ruff As Stone) hat mich ganz sanft davon überzeugt, dass es eine gute Idee wäre, es zu versuchen und mein Gefühl der Trauer darüber, dass Errol nicht mehr da ist in einen ihrer Songs zu legen. So haben wir angefangen dieses Stück bei unseren Konzerten live zu spielen. Das zeigte eine große Wirkung. Wir glauben mit diesem Song stellen sich „Ruff As Stone“ auf großartige Weise vor und machen neugierig auf alles was da noch kommt denn unsere eigenen Stücke sind eine emotionale Achterbahn, hier werden Beta Blocker überflüssig. Wir freuen uns darauf, unser neues Album live zu spielen. Also – Put Your Smile On!“


Ruff As Stone’s version of ‘Everyones a Winner’ is a tribute to the late Errol Brown of Hot Chocolate. Ruff As Stone singer Austin Howard: I JUST LOVE THIS GUY AND THE BAND “He inspired me and my whole generation, with his songs style and charisma. ” He was iconic. I don’t generally like to do covers as I love the art of songwriting! But this was different. Tobias (Künzel, the drummer of Ruff As Stone) gently persuaded me it might be a good idea to try and channel my sense of grief by covering one of their songs. So we started playing this at our gigs to a measurable effect. We think this is a great introduction to Ruff as Stone and what’s to come. Our original material is a emotional rollercoaster. NO BETTA BLOCKERS NEEDED!! We’re looking forward to playing our new album LIVE “PUT YOUR SMILE ON”.


Mitwirkende:
Austin Howard, vocals
Tobias Künzel, drums, vocals
Rob Tree, bass, vocals
Lutz Künzel, guitars


Einlass:
21:00 Uhr


Tickets:
22,70 € (zzgl. Gebühren)


Weitere Informationen unter:
www.quasimodo.club


Foto: © Olly Nelken

Tickets

22.70 €

Veranstaltet durch

Channel Music GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Channel Music GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

24 Interessenten
Jeannie
Stefan
burma13
profix
aleph
Bergmann
BerlinerGeschenk
Gaenseblume
Geigenbaum
ThomasPynchon
Cornelia_14.9
Hira
Shasa
Hasenherz
Ornella
~0-Einfach_ich
Henk
cathze
nolo
Ewa_M
RIA
krilora
~0-s.k.
tomguzzy
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

burma13

Geschrieben von burma13

am So. 14.04.19 19:33

Rock & Metal in Berlin

Ruff as Stone
Sa. 13.04.19 22:30

Everyones a Winner

Wir hatten mal wieder einen stimmungsvollen Abend im Quasimodo - das lag diesmal an der Band Ruff as Stone und hier besonders an dem charismatischen Lead-Sänger Austin Howard.

fischlein1

Geschrieben von fischlein1

am So. 14.04.19 13:50

Rock & Metal in Berlin

Ruff as Stone
Sa. 13.04.19 22:30

Everyones a Winner

Noch nie hatte ich im Quasimodo eine Vorband hab spielen gehört, aber dieses mal war es so. Die Band Elisabeth , bestehend aus drei Musiker und eine Sängerin gaben ihr Bestes. Irgendwie war die Sängerin, die deutsch sang nicht so mein Ding lag wohl an der Art und Weise, wie sie gesungen hat. Ca. 40 Min. später kam dann der Hauptact mit den 2. Brüdern von den Prinzen, die diesmal instrumental zum Zuge kamen. Dazu kam noch Bob Tree am Bass und natürlich noch der Sänger Austin Howard die für guten alten Sound und Stimmung sorgten. Würde mich freuen, wenn sie wieder einmal in der Location auftreten.

bia.karmann

Geschrieben von bia.karmann

am Mi. 12.02.20 11:28

Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

Blues Caravan 2020
Sa. 08.02.20 22:30

Im Quasimodo Berlin

Super Veranstaltung, gute Musik, gute Stimmung, ausgewogenes Publikum, jedes Alter war dabei.Die Veranstaltung hat uns sehr gut gefallen und ist sehr empfehlenswert.