Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

Rüdiger Baldauf

Fr. 31.01.20 22:30

Im Quasimodo Berlin

3 x 2 Freikarten

Rüdiger Baldauf und seine Bandkollegen gehen nach ihrem erfolgreichen „Jackson-Trip“ in die zweite Runde und nehmen sich nun die Beatles vor. John, Paul George und Ringo. Komprimierte zehn Jahre Bandgeschichte, allein 12 Studioalben, hunderte Songs, viele davon legendär. Wer hier rangeht, sollte wissen, was er tut. Erfreulicherweise muss man sich bei Baldauf in dieser Hinsicht nun wirklich keine Sorgen machen. Denn der namhafte und vielseitige Trompeter, der bereits mit Shirley Bassey, Joe Zawinul oder Maceo Parker tourte, versprüht nicht nur massiv gute Laune, sondern legt auch genau den richtigen Mix aus Demut und neuen Ideen vor. Nun also ein brandneues Projekt, quasi die Beatles reloaded, nur anders. Die Songauswahl ist überraschend und durchdacht, der Sound nah dran an den durchaus auch mal schrammeligen Sechzigern. Modern und hochversiert klingt es trotzdem, denn Baldaufs Mitspieler legen ihre ganz eigene Interpretation der charakteristischen Beatles-Chöre vor. Eben ein perfekt eingespieltes, immer noch hungriges Team. Wie auch beim „Jackson Trip“ kommen sie komplett ohne Vocals aus und spielen nicht nur einmal offen mit den Erwartungen der Zuhörer. Die simplen Melodien werden mit eigenen Ideen unterfüttert, und so mancher kurze Originalsong wird weitergedacht, ohne das Ansehen der größten Band aller Zeiten zu schmälern – die perfekte Vorlage für ein neues und spannendes Rüdiger Baldauf-Projekt.


Rüdiger Baldauf, trumpet
Christian Frentzen, keys
Marius Goldhammer, bass
Thomas Heinz, drums


Einlass:
21:00 Uhr

Tickets:

22,70 €

Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.quasimodo.de

Tickets

22.70 €

Veranstaltet durch

Channel Music GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Channel Music GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

33 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung