Klassische Konzerte in Berlin
Ensemble unitedberlin
Die Oktoberrevolution in Russland hat wie kaum ein anderes Ereignis des
letzten Jahrhunderts den Lauf der Welt verändert. In Westeuropa ist ihre
Geschichte kaum im Alltagswissen verankert. Heute gibt es etwas
Nachhilfe: „Roter Oktober“ vereinigt Werke, die durch künstlerische und
soziale Erscheinungen der Nach-Revolutionszeit inspiriert worden sind.
Programm:
Alexander Mossolow
"Eisengießerei" op. 19
Anton Safronov
"Ein imaginäres Majakowski-Monotheater"
Boris Filanovsky
"Polyphonion"
Alexander Mossolow
"Vier Zeitungsannoncen" op. 21, bearbeitet von Edison Denisov
Vladimir Tarnopolski
"Chevengur"
Alexey Sioumak
"Parovoz Structures"
Mitwirkende:
ensemble unitedberlin
Vladimir Jurowski Dirigent
Alexandra Lubchansky Sopran
Christine Paté Akkordeon
Ayumi Paul Violine
Tickets:
15,00 €
Weitere Informationen unter:
www.konzerthaus.de
Veranstaltet durch
Konzerthaus Berlin
twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Konzerthaus Berlin. © liegen bei den Urhebern.
Für diese Veranstaltungen gibt es
Klassische Konzerte in Berlin
Dämonenräumdienst mit Beyer und Zappa
Es ligt eine Verwechlung vor. Das Programm lautet: ENSEMBLE UNITEDBERLIN MARCEL BEYER Autor ELISABETH WREDE Mezzosopran GUILLAUME VAIRET Schlagzeug Marcel Beyer Lesung von Gedichten aus den Bänden „Graphit“ und „Dämonenräumdienst“ Frank Zappa „Orange County Lumber Truck“ für Blechbläserquintett und Schlagzeug Frank Zappa „Dupree's Paradise“ für Blechbläserquintett und Schlagzeug Frank Zappa „Big Swifty“ für Blechbäserquintett und Schlagzeug Frank Zappa „D'Mershi Duween“ für Blechbläserquintett und Schlagzeug Frank Zappa „The Black Page #1“ für Schlagzeug solo Christoph Breidler „Schmieriger/Glasiger I + II“ und „An die Vermummten I + II“ aus „Graphit“ für Gesang, Blechbläserquintett und Klavier
Klassische Konzerte in Berlin
Preisträger*innen-Konzert in den Fächern
Ein breit gefächertes Programm von Bach über Mendelssohn bis zu zwei Uraufführungen zeitgenössischer Werke. Mit den Karten hat alles gut geklappt, das Team war gut organisiert und freundlich. Blicken auf einen schönen Abend zurück.
Ich mag das Konzerthaus und wurde beim Orgelkonzert doch überrascht, was Frau Fukumoto aus dieser wunderbaren Orgel klingen lassen hat.Vorfreude auf Bach, der in der Orgelhinsicht nicht enttäuschen kann. „Gelohnt“ hat es sich dann auch besonders wegen der zwei Ligeti-Programmteile, die interferenteTöne und zart bis stark modulierte Frequenzen zur himmlischen Atmosphäre entstehen ließ.