Theater in Berlin

Rosige Aussicht

Fr. 09.12.22 20:00

Nach dem Broadway-Erfolg „Grand Horizons“

2 x 2 Freikarten

Nancy French reicht’s. Jetzt will sie’s wissen. Beim Abendessen eröffnet die pensionierte Bibliothekarin, die auf die 80 zugeht, ihrem Ehemann Bill, Apotheker im Ruhestand, mit dem sie seit 50 Jahren verheiratet ist, dass sie sich scheiden lassen will. „Na gut“, lautet seine lapidare Antwort.


Hier könnte das Stück zu Ende sein. Doch das Paar bewohnt seit kurzem ein hellhöriges Häuschen in der Seniorenresidenz „Rosige Aussicht“, wo die erwachsenen Söhne Ben und Brian sie für die letzte Lebensphase untergebracht haben.


Hastig angereist, vermuten die beiden Brüder zunächst, ihre Eltern hätten den Verstand verloren. Bens schwangere Frau Jess, ganz verständnisvolle Therapeutin, versucht gar, die Beziehung ihrer Schwiegereltern durch sanfte Berührungen zu heilen. Doch schnell wird klar: Nancy und Bill wollen sich wirklich trennen und ihre Familie zerstören ... da fallen Schüsse im Nachbarhaus.


Fehlalarm! Die Schüsse stammen aus einem Fernseher. Alles nur Show – so wie die Anteilnahme der Kinder, die beruflich gestresst sind und ihre eigenen Probleme verdrängen. Und davon haben sie reichlich: jeder mit jedem und jeder mit sich selbst.


Als dann auch noch Bills Freundin Carla auftaucht, die der rüstige Rentner beim Stand-Up-Comedy-Kurs des Altersheims kennengelernt hat, und anschaulich die Vorzüge ihres Single-Daseins schildert, erkennt Nancy: „Die Ehe ist ein Käfig, aus dem du dich nicht befreien kannst. Sie hält dich fest. Sie gibt dir Halt. Aber respektiere sie bloß nicht, denn Gott weiß, sie respektiert dich auch nicht. Die Ehe ist ´ne Boa Constrictor. Sie schaut zu, wie du verkümmerst.“


Politisch inkorrekt und herausragend unterhaltsam: „Rosige Aussicht“ ist ein abgründig komisches Stück über eine Frau, die endlich frei sein will. Und über den unzerstörbaren Glauben an den Mythos Familie.


Mitwirkende:
Bill Edgar Selge
Nancy Franziska Walser
Ben Jakob Walser
Jess Janina Rudenska (2. – 26.12.2022, 11. – 16.4.2023)/Melanie Schmidli (10.3. – 9.4.2023)
Brian Christoph Förster
Carla Susanne Böwe
Tommy Joel Schultze-Motel


Autorin Bess Wohl
Deutsch von Lynn Takeo Musiol, Christian Tschirner
Regie Titus Selge
Bühne Stéphane Laimé
Kostüm Nici Zinell


Spieldauer: ca. 2 Stunden, eine Pause (ca. 30 Minuten)


Besondere Hinweise:
Bitte beachten Sie die aktuell vor Ort geltenden Hygieneregeln.


 

Tickets

15.00 € - 42.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Komödie am Kurfürstendamm. © liegen bei den Urhebern. Foto: Michael Petersohn

Für diese Veranstaltungen gibt es

50 Interessenten
briggi
freshleonard
Caperusita
Ankica
riemic01
Melanie12
NataliaLang
Maja1975
sonja18
elineu
moneypennie127
Sonntag1
jasminkabesenic
antonella1965
Antje1
waki7c
DomeGER
Annychristin
get2
Bendixan63
Vastitas
MimiMaus
ClaudiaS
PrinzessinBubu
kulti71
pewei
Borniblitz
Abenteuerurlaub
bambuk
basti12345
dorota12345
Dorle50
Tomte
~0-Galakrond
Susa1
finobunny
Navibln
2berlinereulen
Angelika.S
~0-Amena2020
SilvesterGlueck
nolo
Mausebein
Stefbxl
metoo
tomguzzy
ricos
burma13
Salome
stachelad
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

HerthaBerlin

Geschrieben von HerthaBerlin

am Do. 08.06.23 07:24

Theater in Berlin

Rosige Aussicht
Di. 21.03.23 20:00

Nach dem Broadway-Erfolg „Grand Horizons“

Haben tolle Plätze bekommen und dort bisher nur Musicals gesehen. Durch den Umzug aus dem Schillertheater gibt es die Vorstellung jetzt im Theater am Potsdamer Platz. Unterhaltsames Stück mit tollen Schauspielern, welches an manchen Stellen auch zum Nachdenken an die heutige Welt anregt. Können das Stück nur empfehlen.

Caperusita

Geschrieben von Caperusita

am Do. 13.04.23 10:12

Theater in Berlin

Rosige Aussicht
Mi. 12.04.23 20:00

Nach dem Broadway-Erfolg „Grand Horizons“

Das Stück ist Comedie mit Tiefgang. Die sehr guten Schauspieler schaffen es, den Spannungsbogen die ganze Zeit aufrecht zu erhalten, obwohl nicht wirklich viel passiert, sondern hauptsächlich geredet wird. Alle Charaktere hatten ihre Eigenarten. Und dafür, dass das Stück aus dem eigentlich prüden Amerika kommt, hielt es recht freizügige Szenen und Dialoge ;-).

Tine1312

Geschrieben von Tine1312

am Mi. 12.04.23 18:32

Theater in Berlin

Rosige Aussicht
Di. 11.04.23 20:00

Nach dem Broadway-Erfolg „Grand Horizons“

Interessant, witzig und durchaus zum Nachdenken anregendes Stück. Die Schauspieler haben ihre Rollen sehr gut umgesetzt. Die Mitarbeiter des Theaters waren alle auch wirklich freundlich und haben sich große Mühe gegeben… Es war ein durch und durch gelungener Abend! Vielen Dank