Oper in Berlin

Ronja Räubertocher

Sa. 16.12.17 16:00

Nach dem Buch von Astrid Lindgren

3 x 2 Freikarten

Astrid Lindgrens Kinderbuch-Klassiker erzählt die Geschichte von
Ronja und Birk, zwei Kindern, die verfeindeten Räuber-Clans angehören.
Nach anfänglichem Misstrauen entwickelt sich zwischen ihnen eine tiefe
Freundschaft, die sie vor ihren Eltern geheim halten müssen. So flüchten
Ronja und Birk in die Wälder, wo sie ihre Freiheit ausleben können,
aber auch Gefahren und Konflikten ausgesetzt sind. Nach vielen
Turbulenzen freunden sich die ehemals verfeindeten Clans am Ende an,
werden aber auch mit der Ablehnung ihrer Kinder konfrontiert. Denn Ronja
und Birk möchten nicht länger als Räuber leben.


Acht Schauspieler und Musiker führen die Zuschauer in eine
geheimnisvolle Welt von Graugnomen und Rumpelwichten, Zauberwäldern und
Höllenschlunden. Vor diesem phantasievollen Hintergrund dramatisiert die
moderne Romeo-und-Julia-Geschichte im Räuberland das große Thema der
kindlichen Ablösung von den Eltern. Ronja und Birk verfolgen ihren
individuellen Weg in die Selbständigkeit und entwickeln den Mut, zu
ihren Gefühlen und Entscheidungen zu stehen.



Die Live-Musik mit zahlreichen Liedern, die live erzeugten Wald-
und Tiergeräusche, die aufwändigen Lichteffekte und der oftmals derbe
Räuberhumor sorgen für eine farbenfrohe und spannungsreiche
Inszenierung.


 


Dauer:
120 Min., inkl. 1 Pause

Altersempfehlung:
Ab 7 Jahren


Tickets:
10,00 € | erm. 5,00


Weitere Informationen unter:
www.atzeberlin.de
Tel. 030 / 817 991 88

Tickets

10.00 €

Veranstaltet durch

Atze Musiktheater

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Atze Musiktheater. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

27 Interessenten
sybaedker
happy_hippi
kaerl
Waldstein
~1-Knirps
livigno
perjuani
~0-Seilram
koma12207
baharAlevi
utze
Tina79
gutemine1969
CorneliaB
Wildfang
Ankica
nolo
antonella1965
SpacyAnn
ClaudiaS
Crazy_Horse78
sportlaufen
gritti1968
Holystar
Storch
hrcoko
Jasmin17
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

sybaedker

Geschrieben von sybaedker

am So. 17.12.17 14:39

Oper in Berlin

Ronja Räubertocher
Sa. 16.12.17 16:00

Nach dem Buch von Astrid Lindgren

Wir waren begeistert von der besinnlichen Stimmung, den ruhig-zuschauenden Kindern, dem musikalisch entspanntem Schauspiel.. der unterhaltsamen wie zeitlosen Ronja-Story. Die Einladung zu Glühwein und Keksen und dem gemeinsamen Musizieren mit den Akteuren im Anschluss (Spezial-Angebot in der Adventszeit) war reizvoll. Insgesamt sehr angenehm und unterhaltsam. Mein erwachsenes Auge hätte sich über mehr Präzision gefreut, für Kinder sicher perfekt.

Sonnenblume2017

Geschrieben von Sonnenblume2017

am So. 06.01.19 12:19

Oper in Berlin

Ronja Räubertocher
Sa. 05.01.19 16:00

Nach dem Buch von Astrid Lindgren

Das Stück war super, beiden Kindern (8 und 4 Jahre) hat es s sehr gut gefallen. Die Lieder waren schön, zum Schluss gab es auch einen Räubertanz. Das Publikum kam oft zum Lachen. Natürlich wurde vieles aus dem Buch weggelassen. Aber die Geschichte war im Großen und Ganzen stimmig. Nur selten kam es vor, dass der Inhalt etwas unklar war (z.b. Als das Fohlen der Stute starb, wurde das nur in einem Nebensatz erwähnt, was eher Verwirrung brachte). Trotzdem eine super Inszenierung!

Loewe08

Geschrieben von Loewe08

am Sa. 05.01.19 20:37

Oper in Berlin

Ronja Räubertocher
Sa. 05.01.19 16:00

Nach dem Buch von Astrid Lindgren

Ein tolles Theaterstück für Kinder, welches über Freundschaft / Liebe der Kinder zweier Räuberfamilien handelt, wo die Eltern eigentlich Feinde sind. Am Ende ein schönes Happyend. Den Kindern hat es prima gefallen.