Schlager & Volksmusik in Berlin

Roland Kaiser live mit Band

Fr. 16.07.21 19:30

Open Air 2021

1 x 2 Freikarten

Vattenfall Auslosung beendet.

Teilnehmen

Fans können sich aber bereits jetzt auf Roland Kaisers Open Airs Saison in 2021 freuen. Seit nunmehr viereinhalb Dekaden zählt der charismatische Berliner mit insgesamt über 90 Millionen verkauften Tonträgern und einer Vielzahl an Auszeichnungen zu den bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Künstlern. Ein Ausnahmesänger, der ganze Generationen begeistert, der sich immer wieder neu erfindet und der bei seinen Konzerten mit seiner fantastischen Live-Band für unvergessliche Stimmung unter freiem Himmel sorgt.


Bei den Open Air-Konzerten erwartet die Zuschauer ein zweieinhalbstündiges Hitfeuerwerk, das Roland Kaiser mit seiner großartigen und spielfreudigen Live-Band präsentiert. Das Publikum kann seine Textsicherheit bei unvergänglichen Klassikern wie „Manchmal möchte ich schon mit dir“, „Joana“ oder „Dich zu lieben“ unter Beweis stellen. Darüber hinaus werden aktuelle Hits wie „Stark“, „Kurios“ und „Liebe kann uns retten“ aus seinem Erfolgsalbum „Alles oder Dich“ für eine perfekte Mischung aus Emotionen und Feierstimmung sorgen. 


Roland Kaiser:
Seit mehr als 45 Jahren wird der 1952 in Berlin geborene Roland Kaiser auf deutschen Bühnen gefeiert. Seine Fangemeinde umfasst mittlerweile drei Generationen, zu seinen bekanntesten Hits gehören u.a. „Santa Maria“, „Dich zu lieben“, „Joana“, „Extreme“ sowie sein Duett mit Maite Kelly „Warum hast du nicht nein gesagt?“ (09/2014), das mit unglaublichen 120 Millionen Klicks zum YouTube Hit wurde. Seine Tonträger – bereits über 90 Mio. mal verkauft – werden regelmäßig mit Gold und Platin veredelt und seine Live-Tourneen, ob Open Air oder Arena, sind grundsätzlich vor den angesetzten Terminen ausverkauft. Seine Konzerte in der Waldbühne Berlin gehören zum absoluten Highlight eines jeden Open Air Sommers, jährlich gekrönt mit vier KAISERMANIA-Konzerten in Dresden, die seit über 15 Jahren nicht nur einen unglaublichen Kultstatus erreicht haben, sondern mittlerweile auch in absoluter Rekordzeit ausverkauft sind. Kleine Abstecher in die Welt des Films - wie seine Gastrolle im Münsteraner Tatort „Summ, Summ, Summ“ (2013) - oder auch seine Präsenz als Moderator des Dresdner SemperOpernballs (seit 2019) unterstreichen den Fakt: Roland Kaiser ist DER Erfolgskünstler des deutschen Schlagers.


Die Themen des karitativen Betätigungsfeldes von Roland Kaiser sind eng mit seiner eigenen Biographie verknüpft. So engagiert sich Roland Kaiser – selbst als Vollwaise aufgewachsen – in vielen Einrichtungen für Kinder, ein weiterer Schwerpunkt ist das Thema Organspende, welchem er sich nach seiner Lungentransplantation 2010 zuwandte. Roland Kaiser ist seit dem Jahr 2000 Vorstandsmitglied der Solidarfonds Stiftung NRW, seit 2006 Botschafter der Albert Schweitzer Kinderdörfer und Familienwerke und des Kinderhospizes Mitteldeutschland Nordhausen e. V. Seit 2009 ist er auch „SchrittMacher“ der Tom Wahlig Stiftung. Roland Kaiser fungiert seit 2013 beim Verein Hör mal e. V. als Schirmherr sowie seit Oktober 2016 beim „Was wirklich zählt im Leben“ e. V. Als Botschafter engagiert er sich seit 2011 für die Stiftung AtemWeg, die Stiftung Fürs Leben der DSO (Deutsche Stiftung Organtransplantation), seit 2013 für die Rudolf Pichlmayr Stiftung, im Jahr 2015 kam der Verein Kinderlachen e. V. hinzu.


Die Liste der Auszeichnungen für seine musikalischen Leistungen als auch für sein soziales und politisches Engagement ist lang geworden innerhalb der bereits über 45jährigen anhaltendenden Karriere von Roland Kaiser. Zu der kleinen Auswahl an Preisen und Auszeichnungen, die ihm besonders am Herzen liegen, gehören u.a. der Verdienstorden des Landes NRW (2012), die Goldene Henne, verliehen 2014 für sein Lebenswerk, der ECHO für soziales Engagement (2016), das „Bundesverdienstkreuz“ für sein langjähriges soziales Engagement (2016), die Ehrenmedaille der Landeshauptstadt Dresden (2017) sowie der Annemarie-Renger-Preis des Arbeiter-Samariter-Bundes für besonderes gesellschaftliches Engagement (2017).


Tickets:
ab 64,90 auf Eventim


Weitere Informationen und Termine: 
https://www.semmel.de/roland-kaiser.html


Foto © Steffen Schmid

Tickets

64.90 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Semmel Concerts Entertainment GmbH Köln. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

331 Interessenten
Sunny1234
LAppel
maxxl_157
Reku
babst
gordii
Ex_Bodensee
~0-valentina
Marsupi
Anki67
Berliner43
Stefan
Heidevon
Yaluna
Annychristin
bien0565
Kleschni
Symphonie
Kaya
Zimtstern
Snoopy13
Sunnykernchen
Kermit1st
surprise1
jojo2
Madsen
Erika56
rosebuddy61
Herzklopfen 3
Raduga
Heimi
mu49RO
Jogibaer
Jerzy50
vasilla
~0-Josi1805
pewei
ClaudiaS
Yanzi
jasminkabesenic
~0-luppelchen
Mel35
Maxemal
VivianMarsand
Jessica.Schlegel
ace_rola_bln
kultur0907
HerthaBerlin
Sommer in Berlin
neferet
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

ines57

Geschrieben von ines57

am Fr. 11.08.23 09:44

Pop & Hip Hop in Berlin

Die Schlagernacht des Jahres
Sa. 11.06.22 16:00

Mit den größten und bekanntesten Schlagerstars Deutschlands

Ein superschönes Konzerterlebnis war dieser Abend mit bestem Wetter und 20000 gut gelaufen Liebhabern des Schlagers. Ich will keinen Star besonders hervorheben. Alle auftretenden Sänger und Sängerinnen waren Top. Vielen Dank für das unvergessliche Erlebnisse.

elineu

Geschrieben von elineu

am So. 14.08.22 13:33

Klassische Konzerte in Berlin

West-Eastern Divan Orchestra
Sa. 13.08.22 19:00

Daniel Barenboim & Lang Lang in der Waldbühne

Eigentlich gibt es einfach nicht genug Sterne, um dieses außergewöhnliche Konzerrterlebnis zu bewerten: Feurige spanische Musik in Ausführung eines der besten Orchester der Welt unter der Leitung des hervorragenden Dirigenten Barenboim sowie am Klavier der virtuose Pianiststar Lang Lang, der das überwältigte Publikum nach einem anhaltenden tosenden Applaus mit einer Solo-Album Zugabe geglückte!!! Und das alles beim besten Sommerwetter in den Sinner Untergang hinein - saß will man mehr...

chrex77

Geschrieben von chrex77

am Di. 26.07.22 21:55

Pop & Hip Hop in Berlin

Die Schlagernacht des Jahres
Sa. 11.06.22 16:00

Mit den größten und bekanntesten Schlagerstars Deutschlands

Endlich wieder Konzerte und dann auch noch über TT. Das Wetter spielte mit, die Waldbühne rief und wir folgten. Super Musik, tolle Stimmung und tolle Interpreten. Ein sehr gelungener und sehr langer Abend. Danke für dieses Erlebnis.