Theater in Berlin

Roger Stein

Do. 24.10.19 20:00

Alles vor dem Aber

1 x 2 Freikarten

oder

Mit leidenschaftlichen Liedern und Texten zeigt Roger Stein einen Abend lang,
dass alles vor dem Wort „Aber“ egal ist. Ganz schön frech, ganz schön bös’, ganz schön schön!


Mit kraftvoller Vielseitigkeit, Selbstironie und Charme, rauscht Roger Stein multiinstrumental und reimgeladen durch sein drittes Soloprogramm. „Alles vor dem Aber“ steckt voller Sehnsucht und Humor, ist poetisch und bilderreich zugleich.Roger Stein kritisiert, kokettiert und übt Gesellschaftskritik aus der Hüfte – unaufgesetzt und leicht, aber trotzdem auf den Punkt. Stein ist kein vordergründiger Revoluzzer. Sein Schalk äußert sich nie durch große Gesten, ist jedoch immer da, wenn er zum Beispiel in dem Song „Gesichter aus gar nichts“ die neoliberale McKinsey-Unternehmensberater ins Visier nimmt, die Krawatten aus Gleichgültigkeit tragen, während ihre Verantwortung mit Lotuseffekt versehen ist.


Mit Liedern wie „Worauf willst du warten“ erinnert uns der charmante Entertainer daran, im Leben nicht die Bequemlichkeit siegen zu lassen und uns in kleinen Wartehäusern gemütlich einzurichten, sondern dem Glück entgegenzugehen. Und das schrägste „Hochzeitslied“ der Gegenwart zeigt, dass es eben auch nur die kleinen und großen Fragen des Lebens sind, die ihn beschäftigen. Roger Stein ist Sänger, Songwriter, Pianist und Erzähler zugleich – aber vor allem ist er Poet mit Schalk im Nacken, schafft er es doch, Schmerz und Melancholie in Wärme und Leichtigkeit zu hüllen und damit der Tragik die Kälte zu nehmen: Denn jede Tragik hat ihren eigenen Humor. Seine Fans schätzen ihn als wortgewandten Entertainer, der auch den Dialog mit dem Publikum nicht scheut und sein Gegenüber durch Schlagfertigkeit verblüfft. Der Wechsel von Humor und Ernsthaftigkeit kommt stets unerwartet, rasant und doch leichtfüßig. Ein Abend voll Energie, Kraft und Romantik.


Tickets:
ab 16,00 € auf www.ufafabrik.de


Weitere Informationen:
www.roger-stein.com

Tickets

16.00 €

Karten gibt es auch bei:

reservix logo

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Internationales Kultur Centrum ufaFabrik e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

33 Interessenten
frank
ThomasPynchon
Birgit-Gregor
anjna
~0-antjeschulz5
joana
calipo
monalisa
zivat
RIA
~0-tatakis
~0-senior
chricanoli
MimiMaus
krilora
TDKL0305
HeidiW
Maschabln
galli1011
Gneisenau
Starsid
Stefanello
ClaudiaS
metoo
Abenteuerurlaub
jomalo
Undina
WalterW
stachelad
Angelika.S
Fluda
~0-ARTistFLO
tomguzzy
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Flamingo1

Geschrieben von Flamingo1

am So. 12.12.21 11:05

Liedermacher & Chansons in Berlin

Roger Stein
Sa. 11.12.21 20:00

Spezial 2021 mit 3G: gesungen, gelacht, gedichtet

Es war ein so schöner Abend! Herr Stein hat Wortwitz, präsentiert so sehr sympathisch und unaufgeregt. Besonders hat uns gefallen: "Aber".Gerne immer wieder! Danke

Summ

Geschrieben von Summ

am Sa. 17.02.24 13:12

Show in Berlin

samt & sonders
Fr. 16.02.24 20:00

Szenen wie Funken

Es war super gut, um nicht zu sagen SPITZE! Wir haben lange schon nicht mehr so gelacht. Ein schöner Abend...

QundM

Geschrieben von QundM

am So. 17.12.23 20:41

Theater in Berlin

samt & sonders
Sa. 16.12.23 20:00

Beziehungs.weise

Wir hatten einen sehr schönen Abend. Das Impro-Team war sehr sympathisch, witzig und konnte zudem sehr gut schauspielern und auch singen.