Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

Robin McKelle

So. 03.04.22 22:30

Im Quasimodo

3 x 2 Freikarten

 


Robin McKelles grandiose Stimme hat die Wirkung eines Energie-Tonikums. Die New Yorkerin rockt, dass es einem um die Ohren saust. Sie singt gleichsam souverän samtweiche Soulnummern und straighten Jazz. Vergleiche mit Sarah Vaughn, Ella Fitzgerald oder der jungen Aretha Franklin kommen da nicht von ungefähr. Jetzt präsentiert sie ihr gerade erschienenes Album „Melodic Canvas“ (Doxie Records). Zwölf Jahre nach ihrem vielbeachteten Debüt „Introducing Robin McKelle“ zeigt sie sich stimmlich ausgereift. Dem Jazz, Blues und Gospel deutlicher zugewandt als bei ihren bisherigen Alben, manifestiert sich auf „Melodic Canvas“ auch McKelles gewachsenes Gespür für leidenschaftliche Dialoge. Im Spannungsfeld zwischen den meist unverstärkten Instrumenten und McKelles Stimme entsteht eine ungemein elektrisierende, bisweilen erotische Dynamik. Mut ist der Schlüssel zu diesem bislang persönlichsten Werk McKelles. Mut zur alleinigen Regieführung ihrer Musik. Erstmals in ihrer Karriere zeichnet sie sich für sämtliche Arrangements und Produktionsfinessen verantwortlich.


Robin McKelle, vocals
Mike King, piano, keyboards
Rashaan Carter, bass
Adam Jackson, drums


Einlass: 21:00


 

Tickets

27.10 €

Veranstaltet durch

Quasimodo GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Quasimodo GmbH. © liegen bei den Urhebern. Foto: Frank Bullitt

Für diese Veranstaltungen gibt es

22 Interessenten
Kultur1231234567
Stefan
freshleonard
alexxanndra
Doubled3557
ElviraLorenz
ThomasPynchon
Dirk1969
JBWall
matze0721
Siri1
Shasa
Loewe08
RIA
ChrisStone
monalisa
smellyjam
Ornella
mijo
koschka60
Dietmar66
tomguzzy
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

burma13

Geschrieben von burma13

am Fr. 25.05.18 13:30

Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

Robin McKelle
Do. 24.05.18 22:30

Konzert

Eine klare und leicht rauchige Stimme - sehr schön und interessant anzuhören. Am besten gefielen mir die Parts, bei denen man nur ihre Stimme oder in Begleitung nur eines Instruments hörte. Die Band war gut aber manchmal war mir "zu viel" Band. Sie singt eigene und interpretierte Songs. Leider waren nur 40 - 50 Gäste im Quasimodo - sie hätte mehr verdient.

Kille-10

Geschrieben von Kille-10

am So. 22.10.23 10:30

Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

Eighties4Ever
Sa. 21.10.23 22:30

Im Quasimodo

Es war unerwartet ein ganz toller Abend. Die Band rockte bekannte und mitreißende Hits auf der Bühne. Das Publikum war mit jedem Text involviert und rockte ebenso mit. Die Zeit verging wie im Fluge. Die Räumlichkeiten boten uns einen familiären Eindruck, man fühlte sich geborgen.

sheslikethewind

Geschrieben von sheslikethewind

am So. 21.05.23 13:47

Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

Rhythm Africa
Sa. 20.05.23 22:30

Im Quasimodo

Vom ersten Song bis zum letzten war ich diesmal wunschlos happy! Es war wie eine Reise nach Afrika und ihre Urige vibes! Einfach schön ich hab lange nicht mehr so einen schönen Abend gehabt.