Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

Roberto Fonseca Trio

Do. 28.11.19 22:30

Live@Quasimodo

3 x 2 Freikarten

Tastengenie Roberto Fonseca ist einer der Wortführer einer neuen, jungen kubanischen Kultur, die Isolation ablehnt, die weltläufig ist und neugierig, aber auch stolz auf karibisches Leben. Fonseca selbst hat seinerseits schon viel für diese ureigene kubanische Kultur getan. Mit gerade mal Mitte Dreißig gilt er schon jetzt als wohl größter Pianist des Landes, mit dem Zeug, der alten Tradition karibischer Musik seinen persönlichen Stempel aufzudrücken. Als 2001 Rubén Gonzáles seinen Rückzug aus der Allstar-Formation des Orchesters Ibrahim Ferrers bekannt gab, da erschien eine Nachfolgeregelung ähnlich schwierig wie die Wahl eines neuen Papstes. Denn Gonzáles repräsentierte immerhin über 50 Jahre Musiktradition.

Doch dann, das Land erstarrte in Schrecken und Freude, präsentierte man einen 26jährigen Jungspund, der eher aussah wie ein amerikanischer Rapper, als neuen König. Auftritt Roberto Fonseca. Das sollte einmal bei einer Papstwahl passieren. Fonseca selbst nahm die Bürde mit gelassener Grandezza, wozu er auch allen Grund hatte, denn schon vor diesem Erlebnis war er beileibe kein Niemand. Mit 15 war er schon beim International Jazz Plaza Festival aufgetreten und hatte Publikum wie auch Fachkollegen begeistert, was ihn würdigen Gonzáles-Nachfolger und Begleiter der Buena-Vista-Stars qualifizierte.

Er spielte mehr als 400 Shows mit Ferrer und Omara Portuondo, und produzierte auch Ferrers letztes Album, die legendären „Mi Sueños, das seitdem wie ein großer Orden an seiner Brust hängt. Doch ansonsten ist er ganz er selbst, sucht sich seinen eigenen Weg, greift vom perkussiven afrokubanischen Son über auf Jazz, Jungle, Drum’n’Bass und Soul, und hat dabei ungeheuren Spaß. Manchmal scheint Keith Jarrett neben ihm zu sitzen, wenn er – wenngleich weitaus rhythmischer als dieser – während des Spiels fast in das Klavier kriecht und jeden Klang begeistert mitsummt. Da lacht das Leben.

Mitwirkende:
Roberto Fonseca, piano, keys, vocals
Yandy Martinez, electric bass, acoustic bass
Ruly Herrera, drums


Einlass:
21:00 Uhr

Tickets:

29,85€

Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.quasimodo.de


 

Tickets

29.85 €

Veranstaltet durch

Channel Music GmbH

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Channel Music GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

26 Interessenten
Luanda
Jakub
fritzi.unterwegs
Stefan
~0-pelirroja1703
Shasa
Fluda
~0-tatakis
niglo
kulturbrigade
~0-Bitanem
~0-TT2019
ClaudiaUhrig
acerola
Salsera
Dietmar66
Kratan
~0-Piotr_P
MimiMaus
~0-nomoneycarina
Hasenherz
~0-maxosar
Undina
tomguzzy
Gneisenau
Alma
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

bia.karmann

Geschrieben von bia.karmann

am Mi. 12.02.20 11:28

Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

Blues Caravan 2020
Sa. 08.02.20 22:30

Im Quasimodo Berlin

Super Veranstaltung, gute Musik, gute Stimmung, ausgewogenes Publikum, jedes Alter war dabei.Die Veranstaltung hat uns sehr gut gefallen und ist sehr empfehlenswert.

Ornella

Geschrieben von Ornella

am Di. 11.02.20 11:28

Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

The Monday Jelly Roll | Blues Party Berlin
Mo. 10.02.20 21:00

Gastgeber: Quasimodo Berlin und Monday Jelly Roll Session

Nach einem kleinen Tanzkurs ging es 22.00 Uhr los und es wurde bis 24.00 Uhr durchgespielt und viel getanzt. Leider habe ich den Namen des Stargastes nicht mitbekommen. Dem standen die jungen Musiker aber in nichts nach, im Gegenteil. Ich bin wieder einmal zufrieden nach Hause gefahren.

fritzi.unterwegs

Geschrieben von fritzi.unterwegs

am Di. 11.02.20 11:11

Jazz, Blues, Funk & Soul in Berlin

The Monday Jelly Roll | Blues Party Berlin
Mo. 10.02.20 21:00

Gastgeber: Quasimodo Berlin und Monday Jelly Roll Session

es war wie immer wundervoll :) in der Veröffentlichung stand beginn 21 Uhr, es hat sich dann doch hingezogen, bis sie angefangen haben, aber das ausharren hat sich wie immer gelohnt, nette community, tolle Tänzer und eine wundervoll enagierte band. seeeeehr gerne jederzeit wieder