Lesungen in Berlin

Robert Feustel

Di. 15.01.19 20:00

Lesung "Am Anfang war die Information"

3 x 2 Freikarten

Alternative Fakten? Wie konnte es passieren, dass Gerücht, Lüge, Fakt und Wahrheit ununterscheidbar wurden?


Robert Feustel untersucht die Wissensgeschichte von der Industrialisierung bis zur Digitalisierung und zeigt, wie im sogenannten Informationszeitalter ebenjene „Information“ zum Heiligen Geist mutierte und den Unterschied zwischen Wahrheit und Lüge einebnet: Hauptsache sie zirkulieren möglichst reibungslos und in Echtzeit. Schließlich gerät auch das Bild des Menschen in den Sog der Digitalisierung. Was unterscheidet das menschliche Denken vom prozessierenden Computer?


Eine Veranstaltung im Rahmen der Verbrecher Versammlung.
Jeden zweiten Dienstag im Monat (und zu besonderen Anlässen) lädt der Verbrecher Verlag zur Verbrecher Versammlung im FAHIMI in Kreuzberg ein. Dort wird gelesen, getrunken und diskutiert.


Veranstaltungsort:
Skalitzer Str. 133, 10999 Berlin


Tickets:
4,00 €


Weitere Informationen unter:
www.verbrecherverlag.de

Tickets

4.00 €

Veranstaltet durch

Verbrecher Verlag

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Verbrecher Verlag. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

12 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung