Rock & Metal in Berlin

Ritchie Blackmore´s Rainbow

Mi. 18.04.18 20:00

Das einzige Deutschland-Konzert

3 x 2 Freikarten

Die wieder ins Leben gerufene Heavy Metal-Band Ritchie Blackmore's Rainbow spielt im kommenden Jahr nur ein Konzert in Deutschland. Am 18. April kommen die Rocker ins Berliner Velodrom. Die Tournee findet unter dem Motto ‚Memories in Rock‘ statt, gespielt werden dabei natürlich Klassiker von Rainbow und Deep Purple. Der Vorverkauf für dieses besondere Konzert startet am 3. November.


Blackmore, der ehemalige Gitarrist von Deep Purple, gründete im Jahre 1975 die Band Rainbow und diese war zunächst bis 1984 aktiv. Dann wurde sie von 1994 bis 1997 reaktiviert als Blackmore von Heavy Metal auf Renaissance-Musik umstieg. Danach ging er mit Blackmore’s Night, zusammen mit seiner heutigen Ehefrau Candice Night, auf Tournee. Vor 2016 fand der letzte Auftritt von Rainbow am 31. Mai 1997 in Esbjerg (Dänemark) statt. Während Blackmore’s Night Kultstatus bei einer kleineren Gruppe von Fans hatte und mittlere Konzertsäle füllte, gab es unter den Fans von Blackmore eine verstärkte Nachfrage nach der Aufführung von älterem Rockmaterial von Rainbow in größeren Hallen. Blackmore stellte daraufhin Ende 2015 einen neuen Lineup für Rainbow mit dem Lords of Black Sänger Ronnie Romero, Stratovarius Keyboarder Jens Johansson, Blackmore's Night Drummer David Keith und Bassist Bob Nouveau aka Bob Curiano zusammen. Diese Gruppe trat vergangenes Jahr bei einer Reihe von kleineren Festivals in Deutschland und Großbritannien auf und 2017 bei einigen weiteren Konzerten in Großbritannien, aber Blackmore wies darauf hin, dass dies „just for fun“ war.


Tickets:
50,00 € (zzgl. Gebühren)


Weitere Informationen unter:
www.concert-concept.de


Foto: © Chris Noltekuhlmann

Tickets

50.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Concert Concept Veranstaltungs-GmbH (Berlin). © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

160 Interessenten
Maxemal
~0-Atiwsor
~0-Gelberdachs
Hofbreede
SanniB
~0-Alexander62
VolkerSkorp
Stefan
matou
sunflowers4me
koenigskind
fouchur
buffyundluna
~0-mnberlin
Cornelia_14.9
JuttaDieter
Berlin1988
pronavigare
dastraumland
rene2308
Ottilie
ben1987
~0-caro66
lorwyn
heinz2312
Strategonia
andreas.reisen
udvi
Elmodia
krankeSchwester
steli
Saphira
petrag
Pirat-in
~0-tiffimausi
vohess
Collector
~0-crackfu
BigHoffi
TommyBerlin
wuff41064
~0-Ladyinblack
wilhelm222
~0-Deks
happy_hippi
Puyi
Runkel
Theresa87
runkel69
~0-Tatiana17
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

incallumiere

Geschrieben von incallumiere

am Fr. 20.07.18 14:16

Rock & Metal in Berlin

Ritchie Blackmore´s Rainbow
Mi. 18.04.18 20:00

Das einzige Deutschland-Konzert

Leider, muss ich sagen, war ich nicht so begeistert und bin auch vor Ende gegangen. Das Konzert an sich war nicht schlecht. Es fehlte aber der Elan, Esprit, Bewegung. Spieltechnisch war's gut, aber eben auch nicht mehr 'wie früher'. So war es leider nicht wirklich ein klasse Abend.

Kitty5

Geschrieben von Kitty5

am Fr. 20.04.18 07:19

Rock & Metal in Berlin

Ritchie Blackmore´s Rainbow
Mi. 18.04.18 20:00

Das einzige Deutschland-Konzert

Das Konzert war super. Es wurden viele Klassiker gespielt, dass heizte die Stimmung auf. Die Plätze waren, wie von TwoTickets gewöhnt, sehr gut. Einziger Wermutstropfen war, dass zwischen der Vorband und den Rainbows eine Stunde Pause war.

SanniB

Geschrieben von SanniB

am Do. 19.04.18 10:05

Rock & Metal in Berlin

Ritchie Blackmore´s Rainbow
Mi. 18.04.18 20:00

Das einzige Deutschland-Konzert

Die Stimmung war super! Und auch alte Songs von Deep Purple waren zu hören... die Plätze gut, auch wenn ich lieber im Zuschauerraum gestanden hätte... so ein Konzert sollte man doch im Stehen verbringen :-)